Windows 8: Updates dauern über Stunden (alle 2 tage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das hatte das auch immer wieder mal, bei windows 8 war's besonders schlimm (bzw. beim Updaten von 8 auf 8.1).

tja als Verantwortungsvoller ITler hab ich das natürlich nie gesagt aber: Systemsteuerung/Sicherheitscenter > unter Automatische Updates: aus

das behebt das Problem recht einfach, dann würde ich aber wirklich penibel drauf achten eine gute und aktuelle Antiviren-Software sowie eine Firewall zu benutzen.

Teste mal deine Internetgeschwindigkeit (http://speedtest.net). Kann sein das die Updates einfach nur so lange herunterladen müssen.

Windows Update überspringen?

Hi seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin habe ich ein Problem mit Windows 7. Beim Herunterfahren downloadet Windows Updates...bis dahin schön und gut. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre nudelt der sich durch mehr als 7000 Datein/Updates und in der Mitte schläft mein Notebook dann ein und geht in den Ruhezustand. Dann zieh ich immer den Stecker raus und schaff es dank der Starthilfe mein Notebook auf ein älteres Datum wieder herzustellen. Kann ich solche Updates überspringen oder hat jemand ne andere Idee wie man mein Problem wieder grade hinbiegen könnte?

...zur Frage

Windows 10 Updates werden abgerufen?

Ich möchte mein Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Der Download ist schon vorbei, aber jetzt steht da "Updates werden abgerufen" und "Dies kann einige Minuten dauern". Allerdings läuft es jetzt schon seit ner Stunde und ist erst bei 17%!

...zur Frage

PC blackscreen bei abmelden

hi, wenn bei meinem computer (windows 7) mehrere benutzer angemeldet sind, und ich mich bei meinem konto abmelde, wird mein bildschirm manchmal dauerhaft schwarz(er bleibt kurz "beleuchtet" schwarz, wird dann aber ganz dunkel schwarz). Normal sollte die Benutzerauswahl sichtbar sein, nachdem der Bildschirm für 1-2 sekunden "beleuchtet" schwarz war. der Pc bleibt an (man kann ihn hören und die lichter blinken noch) aber ich kann nichts machen, auser ihn neuzustarten. auch durch bewegen der pfeiltasten und drücken der entertaste, kann ich keinen benutzer anmelden (anmelde melodie erklingt nicht, bildschirm bleibt immernoch schwarz)

Treiber sind alle aktuell, windows updates alle gemacht, grafikkartenpdates alle gemacht. Kaspersky ist installiert und cCleaner. Integritätsverletzungs test bereits ausgeführt, keine fehler gefunden.

hatte wer das problem schonmal oder weis woran es liegen könnte?

...zur Frage

Windows 10 Update (Falsche Version wird angezeigt)?

Hallo. Wie viele auch würde ich gerne das neue WINDOWS 10 haben. Also habe ich mir auf YouTube dementsprechende Videos angeschaut und mich so erkundigt.

Dann bin ich auf die Seite von Microsoft gegangen und dort sprang mich auch gleich eine Anzeige an "Jetzt auf Windows 10 upgraden". Dort klickte ich drauf.

Nach einem kurzen Text erfuhr ich, dass unten links in der Taskleiste ein Windows Symbol sein müsse, wo ich zum Update gelange.

Nur ist bei mir dort keines.

Also habe ich die von Microsoft vorgeschlagenen Schritte gemacht. (Aktuelle Updates von Windows 8.1 installiert, PC neu gestartet etc.).

Da dann immernoch kein Windows Symbol links in der Taskleiste war, habe ich die Manuellen Schritte ausgeführt. Auch diese haben nichts geändert.

Letztendlich habe ich die Windows-Problembehandlung heruntergeladen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081048 (Bei "Lösung" in der ersten Zeile)

Diese meinte dann, dass meine Windows Version (8.1) nicht die aktuelle sei. Außerdem stand da, dass ich die Version 6.3 hätte ?! (siehe Bild)

Nun bin ich ratlos. Ich habe die aktuelle Windows 8.1 Version, es sind keine Updates verfügbar, die manuellen Schritte von Microsoft haben nichts gebracht und die Problembehandlung gaukelt mir vor Windows 6.3 zu haben?!

Bitte um möglichst schnelle Antworten.

LG Rerdos

...zur Frage

Ich kann meinen Computer nicht updaten; Was tun?

Wenn ich in Windows-Update auf Updates suchen klicke, kommt die Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten.". Ich habe bereits den Computer neu gestartet, aber es ging immer noch nicht. Ich habe auch versucht den Windows Update Dienst manuell über den Task-Manager zu starten; ging aber auch nicht, weil der Zugriff verweigert wurde. Bitte Helfen!

...zur Frage

Wiederherstellung von Windows 10 auf 8 -Driver Less or Equal (iaStorAV.sys)?

Hallo zusammen. Habe bei meinem Rechner das Update auf Windows 10 durchgeführt und wollte dann zurück zu Windows 8. Nachdem ich die angeklickt hatte sah alles ganz normal aus (Updates werden installiert - dies kann einige Zeit dauern etc.) als dann der PC sich hochfahren wollte kommt die Fehlermeldung: DRIVER IRQL LESS OR EQUAL (ia StorAV.sys) im Bruchteil von Sekunden versucht er sich wieder neu zu starten und die Meldung erscheint wieder. So geht das immer und immer wieder. Es ist nicht möglich zum Desktop zu gelagen er reagiert auf keine Tast auch nicht F8 oder sonstiges. Hat jemand ne Idee was das ist oder sogar wie ich das beheben könnte oder benötige ich einen Profi? vielen dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?