Windows 8: Updates dauern über Stunden (alle 2 tage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das hatte das auch immer wieder mal, bei windows 8 war's besonders schlimm (bzw. beim Updaten von 8 auf 8.1).

tja als Verantwortungsvoller ITler hab ich das natürlich nie gesagt aber: Systemsteuerung/Sicherheitscenter > unter Automatische Updates: aus

das behebt das Problem recht einfach, dann würde ich aber wirklich penibel drauf achten eine gute und aktuelle Antiviren-Software sowie eine Firewall zu benutzen.

Teste mal deine Internetgeschwindigkeit (http://speedtest.net). Kann sein das die Updates einfach nur so lange herunterladen müssen.

Windows 8.1 "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden..."?

Hallo! Immer wenn ich mein Computer hochfahre kommt die Meldung "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht". Also warten hilft nicht. Es tut sich einfach nichts. Ich habe auch versucht in den abgesicherten Modus zu kommen mit Shift + F8 beim starten aber klappt ebenfalls nicht. Hätte einer noch eine Idee? Lg

...zur Frage

Fehler beim konfigurieren der Windows Updates beheben?

Hallo!

Immer wenn ich den PC herunterfahre, muss ich 208 Updates machen!

Und wenn ich ihn nach den Updates hochfahre, dann steht da "Windows updates werden konfiguriert"!

Nach 10 weiteren Minuten steht da "Fehler beim konfigurieren! Änderungen werden rückgängig gemacht."

Und so geht es mir jeden Tag!

Windows 7 Professionell 64-Bit

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Windows 10 Updates "einfach" deaktiveren, ausschalten. Was bedeutet unter Erweiterte Optionen: Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein...?

Hallo, wie kann ich die Updates deaktivieren mit einfachen Klick?

was bedeutet unter Erweiterte Optionen: "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" ?

...zur Frage

Fehlermeldung"Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da ..."

Hallo, hab auf meinem PC Windows 7 installiert und nun kommt leider folgende Fehlermeldung:

 "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird."  

Ich habe danach gegooglet, und es gibt seitens Microsoft ein Tool was die Probleme ermitteln soll - funktioniert aber nicht!

Kennt jemand ne Lösung? :)

mfg

...zur Frage

Windows Update überspringen?

Hi seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin habe ich ein Problem mit Windows 7. Beim Herunterfahren downloadet Windows Updates...bis dahin schön und gut. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre nudelt der sich durch mehr als 7000 Datein/Updates und in der Mitte schläft mein Notebook dann ein und geht in den Ruhezustand. Dann zieh ich immer den Stecker raus und schaff es dank der Starthilfe mein Notebook auf ein älteres Datum wieder herzustellen. Kann ich solche Updates überspringen oder hat jemand ne andere Idee wie man mein Problem wieder grade hinbiegen könnte?

...zur Frage

Windows 10 Updates werden abgerufen?

Ich möchte mein Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Der Download ist schon vorbei, aber jetzt steht da "Updates werden abgerufen" und "Dies kann einige Minuten dauern". Allerdings läuft es jetzt schon seit ner Stunde und ist erst bei 17%!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?