windows 8 überschreiben möglich?

4 Antworten

Das Problem solcher Aktionen ist immer die Hardware deines Laptops. Du benötigst nach der Installation von Win7 die notwendigen Hardwaretreiber deines Laptops, damit alles korrekt funktioniert. Installieren kannst du selbstverständlich, nur erschließt sich nicht daraus die Antwort weshalb man noch auf Win7 setzen möchte...

32

nur erschließt sich nicht daraus die Antwort weshalb man noch auf Win7 setzen möchte...

Und warum nicht? Was ist so schlecht an Windows 7? Das erschließt sich mir nun nicht...

0
30
@Sonix82

So schlecht ist nichts an WIn 7. Doch warum sollte er auf Win 7 gehen, wenn er schon Win 8 inclusive aller Hardwaretreiber hat? Ich verstehe die ganze Mühe nicht. Windows 8 ist gewöhnungsbedürftig, ja, aber dennoch lässt es sich hiermit im Userbereich auch gut arbeiten.

0

Natürlich könntest Du das installierte Windows 8.1 durch Installieren von Windows 7 ersetzen.
Ich würde es aber vorziehen mit Windows 8.1 und nachinstalliertem Startmenü von z. B. "Classic Shell" (kostenlos), wie im Windows 7-Desktop-Betrieb, zu arbeiten. Siehe den Desktop meines 8.1-PCs.

Bild 1 - (Computer, PC, Windows) Bild 2 - (Computer, PC, Windows)

Ja kannst du (eher man) machen. Dafür benötigt man aber eine Installations-Dvd und nen win7 Key. Zudem alle Treiber für die Hardware. Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum du das machen willst, solltest du da die Finger von lassen. Wenn du schon nach der Installation fragst, wie das geht, wird es -falls du's soweit schaffst- vielleicht noch Probleme bei den Treibern geben...

kann ich windows 7 auf 2 verschiedenen pcs benutzen?

ich habe mir heute win 7 gekauft , und ich find es super :) jetzt möchte ich es gerne auch auf meinen laptop ziehen, aber die verkäuferin im computerladen hat gesagt das, das nicht gehen wird! weil man kann es nur auf einen computer benutzenkann ! stimmt das? wenn ja dann heißt das ja auch das wenn ich mir mal eine neue festplatte kaufe, was ich demnächst tue, das dann das win 7 nicht mehr auf meinem pc läuft, dann müsste ich jedesmal wenn ich eine neue festplatte habe das win 7 mir neu kaufen!

...zur Frage

Windows 8 oder 8.1 - was ist besser?

Hallo an die PC-Experten^^

Da ich mir ja demnächst nen neuen Laptop holen werde, bin ich am Überlegen, ob ich einen nehme, wo Windows 8 oder 8.1 drauf ist.... was ist denn besser und wo liegen die Unterschiede?

...zur Frage

Kann ich Windows 10 mit Win 7 überspielen?

Ich wollte mal fragen, ob Folgendes möglich ist: Ich habe einen Laptop (Msi CX72 7QL) mit dem Betriebssystem Windows 10 (vorinstalliert) und möchte nun gerne Windows 7 haben, sprich Windows 10 einfach überspielen. Gibt es irgendwelche Risiken etc. bei diesem Vorgang?

...zur Frage

Muss man bei einem Laptop ohne Betriebssystem nochmal extra Windows 8 kaufen?

Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen der kein Betriebssystem hat. Ich hatte noch nie einen ohne, deswegen weiß ich nicht ob da das Betriebssystem(CD) mit geliefert wird? Ich will Win10, brauche also Win8 dafür. Win8 kostet aber nochmal 100+ Euro und das ist doch dann viel zu teuer? Oo Kann mir da jmd helfen?

...zur Frage

Windows 7 auf windows 10 plus dann aktivieren?

Hi! Ich hab mir nen notebook gekauft, dort war win 10 dabei aber ich befürchte es war nur nen upgrade von win7 oder win8 auf windows 10 :( jetzt sagt mir windows dass ich es nicht aktivieren kann und ich wills aber aktivieren denn ich will windows ja voll ausnutzen und nicht nur halb. Das ist echt eine frechheit

...zur Frage

Mein HP 15 laptop Win8 stürzt ab, wenn ich Youtube Videos gucke, was ist das Problem?

Also es ist ein ziehmlich neuer Laptop, ca. 1 Monat alt. Win 8 ist drauf, aber der Läppi stürzt mit Windows 8 Bluescreen ab, und startet sich dann neu. Wie kann ich das Problem lösen? Wäre sehr toll, wenn das ginge, denn ich bin Hobbyyoutuberin, und würde Videos auch gerne mal anschauen können, und zwar nicht vom iPod. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?