Windows 8 Support wird eingestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Microsoft hat den Support für Windows 8 (8.0) schon im Oktober letzten Jahres eingestellt.

Ich kann das auch gut verstehen, so ein Bündel von Kinderkrankheiten und anderen Ärgerlichkeiten zu hüten ist wirklich kein Vergnügen.

Du kannst (und solltest) kostenlos auf Version 8.1 upgraden. (Wobei ich leider nicht weiß, ob du dann einige Einstellungen erneut an deine Wünsche anpassen musst - ich bin vorsichtshalber erst mit Version 8.1 überhaupt auf 8.x umgestiegen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit mit das bekannt ist, dauert das noch eine lange Zeit, bis der Suppeort eingestellt wird. Das hat auf jeden Fall zur Folge, dass keine Updates mehr erstellt werden, so dass neu euntdeckte Sicherheitslücken im System nicht mehr beseitigt werden. Neu entwickelte Programme werden u. U. mit Deinem System nicht mehr kompatibel sein, z. B. auch der Virenscanner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
25.01.2016, 12:42

Okt. 2015 war Schluss mit Support. Nicht mit Win 8.1 verwechseln.

0

Aufrüsten auf Win 8.1 ( Support bis 2023 ) oder Win 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 8 hat das Supportende schon 2015 erreicht. Windows 8.1 hat aber noch Support.

http://www.zdnet.de/88172761/microsoft-stellt-support-fuer-windows-8-schon-im-oktober-2015/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
25.01.2016, 12:42

Ich hab die Updates von Win. 8 aber noch😅

0
Kommentar von user023948
25.01.2016, 12:55

Aso. Ist da nicht ne Firewall drin bei Windows 8? Da muss man doch keine kaufen, oder doch?😅 Von irgendwas war da ne Testversion drauf aber die ist schon voll lange ausgelaufen und von dem wovon ne Testversion drauf war, krieg ich immer ne Meldung, von wegen der Laptop sei ungeschützt und so... aber mein Vater meinte, da is eine drauf... sonst hat er für unser Wlan auch eine eigene eingerichtet ich hab aber kp ob das was mit meinem Laptop zutun hat😂 Ich hab schon 2x neu installiert, weil das die ganze zeit hing und beim 2. mal wurde diese wlan karte nicht erkannt🙈 Ich will nur gerne kein neues Windows weil ich Sims 3 spiele und das installieren immer ewig und 3 Tage dauert...

0

das heisst eigentlich nichts als: diese dauernden auto-updates gibt es nicht mehr. Wenn dein Windows jetzt fehelerfrei ist, dann mach dir n Systemupdate, dann läuft dein PC noch weitere 10 Jahre, falls die Hardware nicht versagt.

Sogar mein Windows 7 läuft wie n schweizer Uhrwerk, ganz ohne doofe updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
25.01.2016, 12:13

Was meinst du mit "Systemupdate"?

0
Kommentar von user023948
25.01.2016, 12:23

Du hattest ja geschrieben: "Wenn dein Windows jetzt fehlerfrei ist, dann mach dir n Systemupdate" was hast du damit gemeint?

0
Kommentar von user023948
25.01.2016, 12:56

System Backup?😅

0
Kommentar von user023948
25.01.2016, 13:01

Aber das ist doch für windows 8.1!

0
Kommentar von user023948
25.01.2016, 13:01

Das obere mein ich

0
Kommentar von user023948
25.01.2016, 15:53

Aber was bringt mir das denn, das zu machen?😅

0

Was möchtest Du wissen?