Windows 8 Startseite verschwunden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sry aber die Startseite ist die Seite bei Windows 8 wo alle Apps dargestellt werden.

Da kommt man hin wenn man auf die Windows - Taste klickt oder mit einer Wischbewegung von der Rechten Seite des Displays und dann auf Start klickt.

Meinst du vielleicht anstatt die Startseite den Desktop?

94bvlgari 01.02.2015, 17:21

Nein das mein ich nicht.. Du kennst es dich sicherlich noch von xp wenn du den Rechner herunterfahren willst wo du unten links auf Start klicks es erscheint ja dan so ein kleines Fenster mit den Programmen herunterfahren button etc.. Das mit den kacheln meine ich nicht.. Das Symbol ist son Häuschen..

0

für mich klingt das hier alles so, als ob du eine zusatzsoftware installiert hattest, die dir in windows 8 ein "klassisches" startmenü hinzugefügt hat. Weil vom system aus gibt es sowas wie das startmenü bei windows 7 und xp gar nicht mehr. Warum der icon aus deiner taskleiste verschwunden ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nichtmal, welches Programm das bei dir rein gemacht hat. aber eigentlich braucht man das ja auch nicht wirklich. z.b. herunterfahren kann man ja auch über die normale windows 8 startseite, Programme öffnen und suchen sowieso...

windows taste...oder...rechtsklick taskleiste, eigenschaften, navigation, unter Startseite die 3. Option markieren und dann die windows taste

94bvlgari 01.02.2015, 02:28

Nein.. Hab ich es nicht gut genug definieren können? Sorry falls ja ich hoffe du weißt was ich meine dieses komische Häuschen da Startseite war normal sichtbar neben dem Windows an der taskleiste

0
viezlimo 01.02.2015, 02:42
@94bvlgari

Meinst du das, was kommt, wenn man Windowstaste + E drückt?

0
94bvlgari 01.02.2015, 02:54

Nein das ist "dieser pc" Übersicht.. Was ich meine ist da wo du drückst und einmal herunterfahren etc steht.. Dann die Programme.. Systemeinstellungen etc..

0
viezlimo 01.02.2015, 03:33
@94bvlgari

Ich bin ein langjähriger Windowsnutzer, aber habe wirklich keinen Plan, was du meinst ; )

Wofür brauchtest du denn das, was du vermisst?

0
94bvlgari 01.02.2015, 06:50

Wenn du doch ein langjähriger Windows Nutzer bist wieso kennst du des dann nicht? ;) ich habe klar und deutlich definiert wonach ich suche.. Vielleicht erinnerst du dich an die Vorgänger win7...xp... Wo man auf Start klick ubd es erscheint unten links ein kleines Fenster mit dem Button zum herunterfahren..... Und die Programme... ;)

0

Klick mal auf die Windows Taste

94bvlgari 01.02.2015, 02:23

Das meine ich nicht des ja so oder so sichtbar neben dran war das Häuschen dir Startseite da

0

Ich habe auch Windows 8, zeig mal bitte ein Screenshot.

Screenshot

Screenshot - (PC, Startseite, win8)
94bvlgari 07.02.2015, 13:13

Also hat sich eigentlich erledigt das funktioniert ja kacheln sehe ich funktioniert.. Was ivh gesucht habe war was anderes aber unnötig jetzt.. Danke trotzdem

1

Was möchtest Du wissen?