Windows 8 speichert Fotos nicht

2 Antworten

Offensichtlich wurde etwas aus dem Ordner verschoben oder sogar der gesamte Ordner "Eigene Aufnahmen" mit Inhalt. Wenn bekannt ist, wohin verschoben wurde (anderes Laufwerk?) dann am besten dieses Laufwerk wieder anschließen. Dann probeweise Kamera-App öffnen und Fotoaufnahme testweise durchführen. Sollte unklar sein, wohin verschoben wurde, dann Registry öffnen (Suchen-Eingabe: regedit) Windows sollte dann regedit.exe finden. Dann unter Bearbeiten "Suchen auswählen" und ins Eingabefeld diesen Schlüssel eingeben: {AB5FB87B-7CE2-4F83-915D-550846C9537B} suchen lassen, bis du beim Ordner "User Shell Folders" gelandet bist und hier verschiedene Pfadeingaben auf der rechten Seite zu sehen bekommst. Eventuell steht hier was anderes als Laufwerk C: (Meist Laufwerk E:) Das kann man ändern wie folgt: Öffne zunächst den auf deinem Laufwerk C: vorhandenen Ordner Eigene Aufnahmen ( - der als Unterordner von Bilder existieren sollte); dann rechtsklicke auf den Ordner und klicke auf Eigenschaften. Hier kopiere von der Registerkarte "Allgemein" den Pfad (z.B. C:\Users(dein Name)\Pictures\ Nun wieder zurück in die Registry zum Schlüssel wie oben angegeben. (Man kann vor einer Änderung vorsichtshalber den Schlüssel sichern (=exportieren [dazu ganz oben auf Datei und dann exportieren] ). Den Schlüssel (im rechten Fenster) rechts anklicken und "ändern" wählen. In die Pfadzeile im Feld "Wert" nun rechtsklicken und einfügen,so daß nun der neue Pfad aussehen sollte wie folgt: C:\Users(dein Name)\Pictures\ Die Pfadeingabe ergänzt du noch mit Eigene Aufnahmen. Sieht dann so aus: C:\Users(dein Name)\Pictures\Eigene Aufnahmen dann auf OK klicken. Alles schließen und einen Neustart (Funktionierte allerdings bei mir auch ohne Neustart) Nun sollte es wieder funktionieren. Wer den Schlüssel nicht suchen lassen will, der muss sich durchhangeln wie folgt: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Dann findet sich auf der rechten Seite der Key: {AB5FB87B-7CE2-4F83-915D-550846C9537B} , den es zu ändern gilt... Viel Erfolg :-)

Funktioniert die Vorschau?

Ich kann mich sehen, also die Kamera funktioniert. Wenn ich die App "Kamera" öffne, wird auch gesagt "Derzeit ist kein Zugriff auf "Eigene Aufnahmen" möglich.

0

Retrica Bilder speichern nicht?

Ich habe gerade voll viele schöne Fotos mit meinem IPhone gemacht mit der App Retrica. Nach jedem Foto stand "Saved Image" dann wollte ich alle Bilder angucken und auf einmal waren sie nicht in meinem Ablum gespeichert und bei Retrica sind die Fotos auch nicht da, kann ich irgendwas machen so das ich die Fotos wieder bekomme? :(

...zur Frage

Snapchat speichert eigene bilder nicht mehr ab?

Hallo, ich hab ein iphone 5s und bis jetzt konnte ich immer meine eigenen fotos in der geschichte speichern indem ich auf das speichern symbol gedrückt habe. Jetzt plötzlich geht das nicht mehr, es dteht zwar da, dass es gespeichert wurde, aber es ist nicht in der galerie. An was kann das liegen? Normal fotos machen geht, die sind dann auch gespeichert.

...zur Frage

wer speichert meine fotos?

gibt es, bzw. warum gibt es bis dato keine möglichkeit, manuell einzustellen, dass die eigenen fotos von anderen gespeichert werden können? das kann doch keine hexerei sein. aufwendiger wäre natürlich eine app, die zeigt, wer aller meine fotos gespeichert hat. aber viel einfacher wäre die variante, dass man in den einstellungen festlegen kann, ob andere user, bzw. freunde, meine fotos speichern dürfen oder nicht. am sinnvollsten wäre überhaupt die festlegung, dass man fotos von anderen profilen nicht speichern kann. gibts hierzu viell. irgendwelche neuigkeiten oder ideen?

...zur Frage

Kennt jemand eine Windows Store Anwendung mit der man bestimmte Bereiche eines Fotos verpixeln kann?

Die meisten Anwendungen haben das komplette Foto verpixelt- kennt jemand eine Anwendung bei der man nur einen bestimmten Bereich des Fotos verpixeln kann?

...zur Frage

Wie speichert man bei Sims 4?

Hi Leute

Bei mir speichert das Sims 4 Spiel nicht. Und es ist brandneu. Wenn ich auf speichern gehe weiß ich nie ob es gespeichert hat. Wie sieht man das, oder wenn ich auf beenden gehe steht da speichern und beenden aber es speichert irgendwie nie. Wo siwht man das ??

...zur Frage

Facebook - Foto speichern

Einige Fotos auf denen ich markiert bin und sich in meiner Chronik befinden, werden unter "Fotos von dir" gespeichert, andere Fotos werden nicht gespeichert.

Weshalb werden nicht alle Fotos unter "Fotos von dir" gespeichert und sieht jemand anderes, wenn dieser mein Profil besucht, ebenfalls die Fotos unter "Fotos von dir"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?