Windows 8 speichert Fotos nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offensichtlich wurde etwas aus dem Ordner verschoben oder sogar der gesamte Ordner "Eigene Aufnahmen" mit Inhalt. Wenn bekannt ist, wohin verschoben wurde (anderes Laufwerk?) dann am besten dieses Laufwerk wieder anschließen. Dann probeweise Kamera-App öffnen und Fotoaufnahme testweise durchführen. Sollte unklar sein, wohin verschoben wurde, dann Registry öffnen (Suchen-Eingabe: regedit) Windows sollte dann regedit.exe finden. Dann unter Bearbeiten "Suchen auswählen" und ins Eingabefeld diesen Schlüssel eingeben: {AB5FB87B-7CE2-4F83-915D-550846C9537B} suchen lassen, bis du beim Ordner "User Shell Folders" gelandet bist und hier verschiedene Pfadeingaben auf der rechten Seite zu sehen bekommst. Eventuell steht hier was anderes als Laufwerk C: (Meist Laufwerk E:) Das kann man ändern wie folgt: Öffne zunächst den auf deinem Laufwerk C: vorhandenen Ordner Eigene Aufnahmen ( - der als Unterordner von Bilder existieren sollte); dann rechtsklicke auf den Ordner und klicke auf Eigenschaften. Hier kopiere von der Registerkarte "Allgemein" den Pfad (z.B. C:\Users(dein Name)\Pictures\ Nun wieder zurück in die Registry zum Schlüssel wie oben angegeben. (Man kann vor einer Änderung vorsichtshalber den Schlüssel sichern (=exportieren [dazu ganz oben auf Datei und dann exportieren] ). Den Schlüssel (im rechten Fenster) rechts anklicken und "ändern" wählen. In die Pfadzeile im Feld "Wert" nun rechtsklicken und einfügen,so daß nun der neue Pfad aussehen sollte wie folgt: C:\Users(dein Name)\Pictures\ Die Pfadeingabe ergänzt du noch mit Eigene Aufnahmen. Sieht dann so aus: C:\Users(dein Name)\Pictures\Eigene Aufnahmen dann auf OK klicken. Alles schließen und einen Neustart (Funktionierte allerdings bei mir auch ohne Neustart) Nun sollte es wieder funktionieren. Wer den Schlüssel nicht suchen lassen will, der muss sich durchhangeln wie folgt: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Dann findet sich auf der rechten Seite der Key: {AB5FB87B-7CE2-4F83-915D-550846C9537B} , den es zu ändern gilt... Viel Erfolg :-)

Funktioniert die Vorschau?

Ich kann mich sehen, also die Kamera funktioniert. Wenn ich die App "Kamera" öffne, wird auch gesagt "Derzeit ist kein Zugriff auf "Eigene Aufnahmen" möglich.

0

Was möchtest Du wissen?