Windows 8 reset Problem seit 3 Stunden!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wie meinst du das, du hast auf "zurücksetzen" geklickt? Für einen richtigen Daten-Reset musst du schon etwas mehr machen.

Hast du die Windows-DVD für Windows 8? Lege die mal ins Laufwerk, fahre dann den PC hoch und wähle sie als Boot-Medium aus. Dann folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Falls du nicht so weit kommst, weil irgendwas komisch ist oder der PC immer noch aus ist, antworte auf meinen Kommentar und ich überlege mir was anderes :)

Na ja in den Einstellungen gibt es halt die Option 'Zurücksetzen' und da ich nicht aufgefordert wurde eine CD einzulegen (welche ich auch gar nicht habe!!!) dachte ich er nimmt die erforderlichen Daten von der Festplatte... Aber es passiert nichts. :/

0
@FrauLottilein

Hmm, meinst du vielleicht die Wiederherstellung? Was ist genau passiert, nachdem du das geklickt hast?

0
@Kargo123

Das kann auch sein! Hab das nach einer Anleitung von Chip gemacht :/ Und als ich dann auf 'weiter' geklickt habe ist nur der Bildschirm ausgegangen und seitdem ist nichts passiert! Der scheint jetzt echt komplett tot zu sein. Ich bin so verzweifelt, weil ich keine CD habe um das Betriebssystem wieder draufzutun...

0
@FrauLottilein

Das ist ja ungünstig. Von wem hast du den denn gekauft? Der sollte dir ja eigentlich auch eine CD mitgeben für das Betriebssystem. Bist du hier auch mit nem anderen PC oder mit dem Handy online? Wenn du noch eine andere Möglichkeit hast, kannst du dir Windows auch legal als Testversion herunterladen - den Produkt-Schlüssel müsstest du ja haben, oder? Bei Notebooks ist der immer unter dem Gerät als Sticker angebracht, bei Desktop-PCs oft irgendwo auf dem Tower. Manchmal auch drin. Oder wenn du Unterlagen mitbekommen hast, dann dort mal nachsuchen. Notfalls ruf den Verkäufer an und frage ihn.

0
@Kargo123

Also ich hab den von meinem Onkel geschenkt bekommen.. Der hat die CD nie gebruacht, meinte er! Und nach langer Suche haben wir auch keine CD gefunden und wo der Product Key steht wissen wir auch nicht- geschweige denn wie dieser aussieht. Ich bin so verzweifelt, verdammt. Man kann da jetzt echt nichts machen, richtig? Also werde ich mir wohl oder übel eine neue CD kaufen müssen, obwohl das Betriebssystem vorinstalliert war? Finde ich nicht fair von Windows. :(

0
@Kargo123

Ich habe soeben den Key gefunden.. wie mache ich das jetzt mit der Testversion? D: Ich hab's auch schon durch rumprobieren geschafft eine Systemdiagnose anzufordern, doch dann hatte ich plötzlich wieder kein Signal, weil der Tower das Betriebssystem nicht gefunden hat.. :/

0
@FrauLottilein

Super!

Guck mal hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

Dort kannst du ein Tool herunterladen, die Seriennummer eingeben und dann eine ISO-Datei herunterladen. Das ist quasi ein Abbild einer CD / DVD. Diese Datei musst du nun mittels eines Brennprogramms auf einen passenden Datenträger brennen. Anschließend in den defekten PC einlegen, von CD/DVD starten und dann sollte alles funktionieren.

0

Hab's geschafft. Danke für die Tipps!

Wow! Das freut mich. Sehr schön :-) Würde mich freuen, wenn du mich mit der hilfreichsten Antwort auszeichnen würdest. Viel Spaß mit dem neuen PC! :-)

0

Was möchtest Du wissen?