Windows 8 pro. Simple Fragen für einen Neuling ^^

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst es auf mehreren Rechnern installieren soweit ich weiss. Ich musste meinen PC schon mehrmals neu aufsetzen und hatte dabei nie ein Problem.

Es ist jedoch nicht erlaubt mit einer Lizenz, welche nur für einen PC gilt, Windows auf mehreren Rechnern zu installieren.

Hallo smoker766,

du kannst das Betriebssystem leider nur auf einen PC aufspielen, weil sonst könntest du ja das System einfach draufspielen und dann einfach weiterverkaufen. Deshalb lässt dass Microsoft logischerweise nicht zu. Wenn du deinen PC recovern musst, dann tu das über das PC-Menü, dann geht die Lizenz auch nicht verloren.

LG, Simon

Und angenommen ich bekomme einen neuen PC?

Kann ich dort dann auch unbesorgt mein Betriebssystem aufspielen, wenn ichs lösche auf dem alten Rechner?

0
@smoker766

Ja, nur solltest du dann mit dem alten Rechner nie wieder ins Internet gehen, sonst kann es sein, dass Microsoft beim nächsten Update mal nachfragt.

0

Kann ich das Betriebssystem auf einen neuen PC ein 2. mal aufspielen, wenn ichs auf dem "alten" Rechner lösche?

Ja, genau das kannst du machen, das Betriebssystem ist zwar nicht PC-gebunden, darf aber nur auf einem gleichzeitig installiert werden.

Gut, Danke

Das war meine größte Befürchtung, das dies nicht geht. ^^

0
@smoker766

Allenfalls kann die Aktivierung übers Internet fehlschlagen und du musst mal bei Microsoft anrufen und dem Roboter dort erzählen, was du (bzgl. Windows-Installation) gemacht hast.

0

Du hast da einen Key, den kannst du öfters benutzen, also wenn du dein PC neu aufsetzen musst, einfach den Key wieder benutzen.

Es sollte nur auf einem PC installierbar sein.

Sprich der Key ist an den einen PC gebunden?

DH für jeden neuen PC den ich mir hole, ist dieser Key dann nicht mehr möglich? O.o

0
@smoker766

Damit meine ich, der Key ist nicht am PC gebunden und du kannst ihn oft wiederverwenden und das es nur auf einem PC gleichzeitig installierbar ist. Sprich du aktivierst den Key auf einem anderen PC, wird der vorherige den Key verlieren. Tut mir leid! :)

0

Was möchtest Du wissen?