Windows 8 plötzlich langsam.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

moin moin,

um zu schauen ob du dir ein virus eingefangen hast, wuerde ich mir an deiner stelle eine test version von einen antivirusprogramm herunterladen z.b kaspersky oder g-data sind mit die besten.

sonst einfach wie hier schon empfohlen einfach dein sytem neu aufsetzen, nachdem system aufsetzen einfach auf windows 8.1 updaten, fuer leute die ein originales w8 haben ist es kostenlos.

windows 7 wuerde ich mir persoenlich nicht holen. das windows 8.1 nicht stabil laufen wuerde kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen. ein schnelleres und stabileres os habe ich noch nicht erlebt. gut am anfang wie w8 rauskam lief es schlecht. das war aber bei allen so ob nun vista oder w7 die hatten anfangs alle probleme.

dazu kommt das ssd nutzer mit w8.1 im vorteil sind die laufen dort etwas fixer, wie viele games auch schneller unter w8.1 sind. z.b bf4

falls dir die benutzeroberflaeche von w8 nicht gefallen sollte, es gibt ein nettes programm wo du auch nach dem neustarten wieder den ganz normalen w7 desktop hast. sehr ressourcen armes programm.

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

mfg

Na, wenn du W8 aufgefrischt hast, dann hast du jetzt schon einige Stunden mit neu Insta. verbracht. Vergiss Vista. XP supporten die leider nicht mehr, also lebe mit W8. Wie ich auch. Suche nach "Event" oder EventLog" Dateien. Darin findest Du vieleicht die Prozesse die dir deine Maschine versauen. Die ganzen Virenscanner und Firewalls kannst im Moment total vergessen. W8 pflege ich im Moment "manuell". Die Krimis waren schneller als MS.

Einige Stunden? Das hat ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, auf keinen Fall länger. Mein Pc unterstützt Windows 7 nicht mehr? EventLog Dateien existieren relativ viele... da Ich aber null Ahnung von solchen Dingen habe weiß ich auch gar nicht was die mir jetzt sagen sollen. :P Hier mal ein Screenshot: http://oi44.tinypic.com/a9o2ms.jpg

0

Hi

Also das dieses Problem ohne Nachhilfe wieder weggeht, würde ich persönlich nicht wetten. ;) Aber statt dir ein neues Betriebssystem bzw eine Lizenz dafür zu kaufen (was schweineteuer ist), würde ich ganz einfach deinen Computer neu aufsetzten.

Das funktioniert wie folgt: Wichtige Daten, die du sichern möchtest, auf einen Stick/externe Festplatte speichern. Dann den Pc mithilfe einer CD oder einen sogenannten "Recovery-Partition" neu aufsetzen. Da dies bei Modellen/Marken unterschiedlich ist, poste doch mal kurz deinen Rechner bzw kannst du auch selbst googlen, wie es bei deinem Modell aussieht.

Dies wäre die einfachste, kostengünstigste und schnellste Lösung für dein Problem. Wenn dies NICHT funktionieren würde (was ich bezweifle), dann liegt es an deiner Hardware und dann solltest du deinen Pc von einem Informatiker überprüfen lassen.

Gruss

Würde Ich gerne machen, allerdings habe Ich damals keine WIndows 8 CD dazu bekommen. :/

0
@krillinius

Bei vielen Computern ist es heutzutage so, dass man, wenn man den Pc startet F10 (oder etwas anderes, unterscheidet sich von Marke/Modell) drücken kann. Dann startet der Computer ein Recovery Programm und es erklärt sich dann von selbst.

Nur ob du eine CD brauchst oder eine solche Recovery-Partition hast, kann ich dir nur sagen, wenn du mir schreibst, welchen Pc du hast..

0

Wenn du kein Touchscreen hast, ist Windows 7 immer noch die stabilere Version. Auch wenn das die Microsoft-Fans nicht wahrhaben wollen! Windows Vista wäre eine gewaltiger Rückschritt.

Aber das Problem kann natürlich auch nicht an Windows 8 liegen. Vielleicht installierst du auch w8 noch mal komplett neu und machst den ganzen rechner platt. vielleicht hast du dir nämlich auch einen virus eingefangen. die securitysoftware die standardmäßig bei w8 installiert ist und von ms ist, liegt in allen tests auf den letzten bzw. auf dem letzten platz... also kann es auch gut sein, dass du dir etwas eingefangen hast....

Ich glaube Ich werde mir echt Windows 7 zulegen. Ich bin von Windows 8 eh nicht wirklich begeistert. :P

Das Standardprogramm hatte Ich gar nicht mehr auf dem Rechner. Ich hatte damals Avast zugelegt. Bin mir aber auch nicht sicher ob Avast die beste Wahl war. :P

0

Du solltest dir win 7 professionell 64Bit holen auf Ebay oder so und diese dann installieren weil win8 noch ein wenig buggy ist

am besten holst du dir win 7.. denn windows 8 hat wohl noch zu viele krankheiten

Hallo,

*hast du mal eine Defragmentierung durchgeführt ?.

*hast du mal Windows Defender durchlaufen lassen ?.

*Windows Defender mag keine weiteren Schutzprogramme.

Gruß

Also zu meiner Überraschung läuft mein Pc wieder super schnell. Allerdings muss irgendwo noch was gewaltig schief laufen. Das bemerke Ich wenn ich Tera: Rising spiele. Die ersten fünf Minuten läuft es auf den höchsten Einstellungen absolut perfekt. Nach fünf Minuten fängt es dann an leicht zu ruckeln und wird mit der Zeit immer schlimmer. Ist nicht so schlimm das man es nicht mehr Spielen könnte, allerdings sagt mir das dann wieder, das was nicht richtig läuft. Defragmentiert hab Ich bestimmt schon 10 mal & Windows Defender wurde komischerweise durch diese Auffrischung vom PC gekickt. Mir wurde der CCleaner empfohlen. Dieser hat zwar über 60 Systemfehler gefunden und behoben aber dem Spiel hat es nicht wirklich geholfen. :P

0
@krillinius

Hallo,

Der CCleaner räumt den Müll weg. Den habe ich auch laufen.

Aber Defender ist speziell für das Win-programm.

Kannst in dir im Inter runterladen.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?