Windows 8 PC, Windows auf andere Partition installieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Wiederherstellen" bedeutet, dass man das wiederherstellt, was vorher da war ... da kann man keine andere Partition wählen. Ich bin grundsätzlich gegen Partitionen .. die sind, wenn mal ein Problem auf der Festplatte existiert nur schwer wiederherzustellen. Partitionen sind auch normalerweise nicht nötig, nur wenn man ein 2. Betriebssystem auf ihnen installieren will.

Lege besser für jeden Benutzer ein eigenes Konto an ... damit die dann nicht an Deine Daten herankommen, legst Du die Daten in einen verschlüsselten "Container" (den kannst Du mit Truecrypt oder einem Nachfolger Programm erstellen ... das ist dann auch wie eine Partition (es ist ein "Laufwerk" mit einem Laufwerksbuchstaben und Du kommst nur mit Deinem Passwort (oder einer Datei, die als Passwort dient, an die Daten heran). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte eine Live-CD und formatiere Laufwerk C, dass ist meistens die Lösung für alle Probleme, weil der PC dann automatisch erkennt, dass er mist gemacht hat und dass dann repariert!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?