Windows 8 Passwort vergessen, kein USB-Stick da

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

<

p>Das Passwort ließe sich über das Microsoft-Konto zurücksetzen. Weiteres siehe: http://www.netzwelt.de/news/150443_3-windows-8-passwort-vergessen-kennwort-wiederherstellen.html. </p>

Eine andere Möglichkeit wäre, den Laptop mit Hilfe des auf der Festplatte vorhandenen Recovers oder falls vorhanden, Recovery-DVD "in den Auslieferungszustand zurückzusetzen". 

Wie diese Wiederherstellung durchzuführen ist, steht in Deinem Handbuch. Da dabei die Systempartition formatiert wird, solltest Du vorher Deine Daten auf einer anderen Partition oder Datenträger sichern.


Man ist doch bei Windows 8 (.1) über den microsoft Account angemeldet. Da kann man ja "passwort vergessen" machen, wie bei normalen Websites auch. (Wenn auch unter win7) hatte ich auch mal mein passwort vergessen. Habs nach allen möglichen versuchten Sachen schließlich vom Fachmann für 60€ entsperren lassen. Nur den werksreset hab ich ausgelassen weil mir meine Daten zu wichtig waren. Die waren nämlich nach der Reparatur alle noch da. Aber ob durch den Reset der Passwortschutz verschwindet und ob es sich ohne das passwort überhaupt resetten lässt, weiß ich nicht. Am sichersten ist die Reparatur beim Fachmann würde ich sagen. Ich hoffe dass ich Helfen konnte. LG loveschocolate

wallerxxl 16.07.2015, 20:50

Ich habe nicht viel wichtige Sachen darauf, nur ein paar Programme für die Schule. Und wo ändere ich das PW? Auf dem Laptop oder übers Telefon? Vielen Dank für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?