Windows 8 "Passwort für Adminaccount vergessen".

1 Antwort

Scroll die Seite hier doch nur weiter runter, da sind genung Lösungsvorschläge.

Wie kann ich in Windows 10 Home einen Adminaccount anlegen?

Hallo, ich habe einen PC mit einem Account der Adminrechte besitzt. Es gab immer nur diesen einen Account. Was ich jetzt machen möchte ist einen neuen Account namens "Administrator" machen und meinem jetzigen Account die Adminrechte nehmen, sodass nur noch der Adminaccount Adminrechte hat.
Wie erstelle ich so was am besten und gibt es etwas, das ich bei der Einrichtung beachten muss?
Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial dazu?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Admin-Passwort vom Lappi ändern ohne CD und USB?

Mein Bruder hat folgendes Problem: Er kommt nicht in seinen Account rein, weil er das Admin Passwort vergessen hat. Er hat schon alle möglichen Wörter ausprobiert...

Der Lappi läuft mit dem Windows Vista System.

Wie kann mein Bruder jetzt wieder in den Account rein / Passwort knacken, ohne eine CD und USB? Der Lappi hat übrigens kein Internet...

...zur Frage

Windows Server: Normales Konto zum Admin machen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Admin-Passwort für mein WYSE mit Windows Server 2012 R2 vergessen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein anderes Konto zum Admin zu machen oder alternativ ohne große Kenntnisse und ohne viel Aufwand (kein CD-Laufwerk) das Admin-PW zurückzusetzen oder aber vom Standard-Konto ein Admin-Konto zu erstellen?

Der Systembetreuer konnte leider nicht helfen.

Vielen Dank im Voraus!

LG robinchecker

...zur Frage

Windows 10 - wie komme ich da an die Admin-Rechte?

seid dem ich mir Windows 10 geholt habe kann ich nicht mehr mithilfe des cmd das Passwort des Admin ändern ohne das Systemfehler 5 erscheint und um den zu beheben brauche ich Admin rechte die ich nicht habe da dies nur ein Gast Konto ist und ja ich habe nach Tutorials auf You Tube gesucht aber ich besitze keine Windows CD weil ich mir mein Windows gratis downloaden konnte

...zur Frage

minecraft account passwort geht nicht,trotz mehrmals ändern des passworts?

...zur Frage

Frage zu spezieller Situation bezüglich Win7 Passwort?

Genauer konnte ich es in der Frageüberschrift nicht beschreiben, da die Überschrift sonst zu lang wäre.

Hier zu dem Problem, bzw. meiner eigentlichen Frage:

Mein Win7 startet ohne Passworteingabe, da ich es mal so eingestellt hatte. Es ist nur das Administrator-Konto vorhanden, das einen eigenen Name hat, und das ich früher auch mit Passwort geschützt hatte, welches ich aber nicht mehr kenne...

Mein Rechner startet also problemlos, fährt Windows hoch und loggt das Admin-Konto ohne Passworteingabe ein, und ich kann normal damit arbeiten.

Soweit kein Problem, nur dass das Admin-Konto eben doch Passwort geschützt ist, und ich das Passwort nicht mehr kenne...

Wenn ich bei meinem Benutzerkonto in der Systemsteuerung auf "eigenes Passwort entfernen" klicke, müsste ich für die Ausführung dieses Befehls das eigene Passwort erst noch ein letztes Mal eingeben, aber das kenne ich ja nicht mehr!

Sicherheitshalber hätte ich einfach gerne ein Admin-Passwort für mein Win7, das ich noch kenne und es für den Fall der Fälle (nämlich, dass Win7 plötzlich doch wieder das Admin-Passwort beim Hochfahren haben möchte) in den inzwischen von mir benutzten Passwortmanager Programmen sichern kann.

Sämtliche YouTube Tutorials die ich zu dem Thema finde, beziehen sich auf diese Notfallsituation, dass man sich eben nicht mehr als Win7 Admin anmelden kann, weil man das Passwort nicht mehr weiß.

Gibt es keine einfachere Möglichkeit für mich, da ich in mein passwortgeschütztes Win7 Admin-Konto beim Hochfahren ja automatisch eingeloggt werde, das vergessene Passwort zurückzusetzen, um ein neues zu vergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?