Windows 8 oder Windows 10. Was denkt ihr? Habe gerade 8.1 und jetzt die Frage: Soll ich Windows 10 holen oder nicht? Bitte mit Begründung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

3 Antworten

Ja

Ich kann dir nur zu einem OS-Wechsel raten!

Vorallem, wenn du Win8 oder Win8.1 nutzt. Hab jetzt bei mir daheim einen Desktop-PC geupgradet und ein Notebook und alles läuft einwandfrei. Man muss beim upgraden nichts neu installieren selbst die Treiber wurden automatisch installiert bzw. waren bereits installiert.

Hab schon mehrere Spiele getestet unter anderem Minecraft, Skyrim und Call Of Duty BO2 alles läuft bis jetzt einwandfrei. Auch meine Programme sind kompatibel mit Win10 und ich habe nicht gerade wenige...

Also ich kann dir nur empfehlen auf Windows 10 um zu steigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ich würde an deiner Stelle bei 8.1 bleiben. Ich habe 10 nun auf drei verschiedenen Rechnern mit hoher Arbeitsleistung installiert und es läuft einfach sehr schlecht. Ich bin schon dabei alles wieder rückgängig zu machen. Wenn Windows 8.1 problemlos bei dir läuft dann solltest du es behalten. "Never change a running system!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sytrix
27.10.2015, 15:43

Was läuft denn genau so "schlecht"? Bei mir hab ich es auf einem Notebook und einem Desktop-PC installiert und ich hatte bisher noch keine Probleme...

1
Kommentar von Denno2015
27.10.2015, 21:58

Bei Anwendungen sind die PCs nach einigen Tagen spürbar langsamer geworden. Für mich dann inakzeptabel, da ich nicht teuere Hardware kaufe um sie von einem BS ausbremsen zu lassen...

0
Nein

Ich persönlich würde davon abraten, da ich in meinem Freundeskreis nur schlechtes darüber höre. "Da geht dies nicht." "Da geht das nicht." usw.

Darüber hinaus habe ich mir ein Review davon angesehen und umhauen tut es einen nicht. Zwar gibt es nette neue Spielereien, allerdings fehlen sie mir bei Win7/8 nicht^^.

Außerdem sind einige Programme/Spiele noch nicht Win 10 kompatibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creeper036
27.10.2015, 15:06

Ist Minecraft auch mit 10 kompatibel?

0

Was möchtest Du wissen?