Windows 8 oder 8.1 - was ist besser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Windows 8.1 besser.

Falls Windows 8 drauf ist kannst du es kostenlos auf 8.1 patchen.

Der Patch behebt eine Fehler und verbessert somit die Leistung, außerdem hast du mehr optische Veränderungsmöglichkeiten. Das wohl größte Merkmal für den Laien ist, dass auf den Desktop der gute alter Windows-Menü Knopf unten links in der Ecke ist.

Also falls kein 8.1 drauf ist, unbedingt downloaden!

Gruß!

Das wohl größte Merkmal für den Laien ist, dass auf den Desktop der gute alter Windows-Menü Knopf unten links in der Ecke ist

Im Ernst?

0
@LemyDanger57

Ja im Ernst. Microsoft durfte sich viel anhören bezüglich Windows 8 und den fehlenden Windows-Button, weil die meisten einfach nicht damit klar kamen, was in meinen Augen eher unverständlich ist aber dass ist ja erst mal nebensächlich.

Ich bin davon ausgegangen das sie das nicht wusste, weil sie ja auch nicht den Unterschied kannte zwischen 8 und 8.1 was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Ich habe lediglich in kurzen Worten erklärt welche größeren Unterschiede es dort gibt und ich zähle den Button dazu.

0
@LemyDanger57

nicht ganz. es ist nicht wirklich der alte button. es ist zwar ein knopf da, aber er öffnet nur die kachel ansicht, die du auch bei windows 8.0 durch klicken in die linke untere ecke öffnen konntest.

1
@yuns92

Stimme ich zu, habe ich nicht genau erwähnt. Aber es sind halt trotzdem einige Optionen vorhanden bei dem Knopf.

0
@Dribbi

Also, erstens sieht der Knopf (zumindest bei mir) anders aus, und zweitens kann man diese Optionen nur sehen, wenn man einen Rechtsklick auf den Knopf macht. Ich kann also, zumindest in dem Fall, keinen so großen und daher erwähnens-werten Unterschied erkennen.

Den Bohai um den fehlenden Knopf habe ich auch nicht verstanden. schließlich sieht heutzutage jedes Smartphone und Tablet ähnlich aus. Sicher ist die Metrooberfläche nur mit einem Touchscreen wirklich sinnvoll, aber es ist auch nicht so, dass das Arbeiten nahezu unmöglich wäre. Schwierig ist es vielleicht, wenn man ,wie ich, sowohl mit Windows7 (Arbeit und mein PC) als auch mit Windows 8 arbeitet (Laptops meiner Familie), da knn es schon mal passieren, dass ich unter 8 den Knopf benutzen will ;-)

0
@LemyDanger57

Okay, wenn man mehrere Geräte benutzt und unterschiedliche Betriebssysteme drauf sind, dann verstehe ich es wenn man manchmal vergeblich den wirklich Originalen-Knopf sucht. :)

Aber ich persönlich bin vorerst bei Windows 7 geblieben. Ich finde Windows 8 ist besser für Laptops gedacht und ich bevorzuge lieber einen Tower. Aber weil ich halt nur Windows 7 benutze habe ich das Problem des Knopfes nicht. ;)

0

Läuft bei mir beides nicht vernünftig! Ständig Abstürze, Probleme mit Treibern und der Grafikkarte.. Aber wenn du einen Laptop kaufst, auf dem das drauf ist, solltest du auch erwarten können, dass alles glatt läuft. Da macht es auch kaum einen Unterschied ob Win8 oder 8.1! In Windows 8.1 gibt es ein paar neue nette Features, aber es ist ja kein komplett anderes OS!

Läuft bei mir beides nicht vernünftig! Ständig Abstürze, Probleme mit Treibern und der Grafikkarte

Da kann aber Microsoft nur wenig dafür, für die Treiber (auch die fehlenden) sind die Hardware-Hersteller verantwortlich.

0
@LemyDanger57

Ja, das dacht ich ja irgendwie auch.. Nur da kommen schnell Zweifel auf, wenn die GraKa unter XP, Win7 und Ubuntu tadellos funktioniert, und nur bei Windows 8 (selbst nach 3 neuen Updates des Treibers) mein System dauernd zum Absturz bringt und mir komische Fehlermeldungen anzeigt..

0

Tja ich finde Windows 8 schlecht

0

8.1, da ist das erste Service-Pack schon enthalten. Sollte Dir allerdings 8 wesentlich billiger angeboten werden, kannst Du auch dieses nehmen und Dir dann 8.1 kostenlos herunterladen.

Was möchtest Du wissen?