Windows 8 nicht mehr aktivierbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Windows 10 schon einmal auf dem Computer installiert war sowie aktiviert wird, ist es nach einer Neuinstallation wieder aktiviert. Tauscht man das Mainboard wird eine neue Lizenz benötigt.

Bei der Aktivierung wird eine Hash ID aus dem Mainboard generiert welche auf den Windows Aktivierungs Servern gespeichert wird.

Mit der August 2016 Version von Windows 10 kann die Lizenz mittels der Microsoft Account ID auf eine andere Hardware umgezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft Support anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gummileder 03.09.2016, 18:57

In der Regel ist nicht Microsoft für den Support zuständig, da überwiegend OEM Versionen installiert sind und fa leistet der Hersteller des Computers den Support. Und für Endverbraucher gibt es keine Telefon Nr. bei Microsoft für den Support.

0
Tarikinan 03.09.2016, 19:25

Ich hab aber schon oft beim Microsoft Support angerufen.

0

In solchen Fällten kann dich der Microsoft Support sehr behilflich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gummileder 03.09.2016, 19:10

Wenn man einen Retail Key für Windows 10 erworben hat, dann hat man glaube ich einen Support Anruf inbegriffen. Aber kaum ein Privat genutzter Computer läuft mit einer teuren Retail Lizenz.

0

Das Problem hatte ich auch und hab herausgefunden das der key an der Hardware von dem alten PC hängt also an dem Mainboard soweit ich weiß.mach dir nix daraus der key für win 10 pro kostet 15€ auf ebay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yoiuser 03.09.2016, 18:24

Da musst du Windows 8 in deinem Fall installiert haben Dan auf die Windows Seite gehen und dort so ein bestimmte Software runterladen und Dan dort den key eingeben und Dan ladet der Wind 10 runter und Dan ist es activiert der Vorteil daran ist Du kannst das Dan auf jeden PC machen

0
Gummileder 03.09.2016, 19:08
@yoiuser

Geht nicht. Windows 8 hat damit nix zu tun, da das kostenfreie Upgrade auf 10 Ende Juli ausgelaufen ist.

Mit der August 2016 Version von Windows 10 kann die Aktivierung über ein Microsoft Konto umgezogen werden. Windows 10 kann offiziell auf der Microsoft Website herunter geladen werden.

0

Was möchtest Du wissen?