Windows 8 neuinstallieren nach GVU Trojaner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine Recovery Partition hast, dann sieht es übel aus. Wurdest du nirgends darauf hingewiesen dir ein Recovery Medium selbst zu erstellen?

Evtl. kann dir der Hersteller deines Klapprechners weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duffmanohyeahr 17.06.2013, 11:13

nein wurde ich nicht... das problem ist auch das der virus so schön programmiert war das er auch im falle einer wiederherstellung sich wieder ausgebreitet hätte ...

0
xxskychanxx 14.01.2014, 17:37
@Duffmanohyeahr

Ich habe so ziemlich das selbe Problem, jedenfalls im Prinzip. Mein Laptio mit Win 8 (ohne Laufwerk) hatte einen Virus und ich moechte ihn jetzt neu aufsetzen ... Daten hab ich, ist kein Problem. Nun ich habe das mit dem F8 ausprobiert und es hat nicht funktioniert ... Hat jmd ne Ahnung wieso?

0

Hallo,

du nutzt anscheinend eine Major OEM Lizenz. Dort hast du eine Wiederherstellungspartition welche du über die Startoptionen von Windows 8 (F8 hämmern oder den Startvorgang mehrfach abbrechen) hättest aufrufen müssen.

Alternativ kann man bei einigen Modellen dies auch während des Boot Vorgangs starten. Eine DVD gibt es nicht mehr.

Du muss mal gucken ob du auf diese Partition noch zugreifen kannst oder ob du die mit gelöscht hast.

Dann müsstest du leider den Hersteller Support kontaktieren und vermutlich das Gerät einschicken.

Für die zukunft nicht mehr auf diese Streaming Seiten gehen wo du den her hast oder nur in einer VM Nutzen ;)

Viele Grüße

Steven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duffmanohyeahr 18.06.2013, 22:36

das schöne war das der virus die komplette kontrolle über den pc sich gekrallt hat... abgesicherter modus etc ging alles nicht mehr und keine chance auf widerherstellung... war auch sehr schwer ins boot menu zu kommen selbst das einlegen von einer windows 7 cd um zu versuchen darüber zu booten ging nicht... da hab ich kurzerhand einen stick mit einem einem kaspersky programm für den gvu trojaner runtergeladen und darüber dann gebootet meine wichtigsten dateien gesichert und wollte windows neu installieren weil im internet stand man müsste sich nur den setup assistenten von windows 8 runterladen und der key der im bios gespeichert wäre würde automatisch erkannt werden...

ist doch echt ein witz was ist aus den zeiten geworden wo man noch bekommen hat was man kauft -.-

0

Was möchtest Du wissen?