Windows 8 Neuinstallation ohne Schlüssel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du ein Windows-Tablet hast, müsstest du es wahrscheinlich mit Windows 8 neu flashen... (Hatte noch nie ein Win-Tablet kenn das nur von Android)

Nein die Nummern zählen nicht als Schlüssel. (Die IMEI ist im Übrigen der Digitalefingerabdruck von deinem Tablet die solltest du geheim halten ;) ) 

Wenn du es auf Win 10 geupgradet hast, dann versuch es einfach mal in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück setzten, im bestenfall hast du dann dein Win 8 zurück und andernfalls hast du Win 10 noch drauf, aber es könnte dann einwandfrei laufen, weil alle Win 8 Dateien gelöscht und somit nicht mehr Win 10 stören (War bei meinem Ultrabook so).

Ansonsten wende dich an den Support, außer du hast Erfahrung mit flashen ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannesstarmann 16.06.2016, 16:48

Nein, flashen sagt mir in dem Zusammenhang nichts. Das Zurücksetzen bringt mich wieder auf Win10, das weiß ich aus Erfahrung. Mir gefällt Windows 10 einfach nicht, daher möchte ich auf 8.1 zurück

ich habe einen Product Key Viewer installiert (auf Anraten von jangre24) und er hat mir einen Key ausgespuckt mit 5 mal 5 Zeichen, kann ich damit nun Windows 8 aktivieren?

0
hannesstarmann 16.06.2016, 16:51
@hannesstarmann

Welche Windows 8.1 Version brauche ich überhaupt?

Es gibt bei MS 8.1, 8.1 K, 8.1 KN und 8.1 N und noch 8.1 Single Language

Edit:

Google hat ergeben:

"Windows N: Multimedia support removed. This version is for the European market and has no Windows Media Player, Windows Media Center, and Windows DVD Maker. These components were removed due to sanctions by the European Union (EU) against Microsoft for violating anti-trust laws.Windows K: An edition especially for the South Korean market and comes pre-installed with links to other competing instant messaging and media player software.Windows KN: A combination of K and N. It has links to other competing IM/MP software, but Windows Media Player, Windows Media Center, or Windows DVD Maker have been removed." 

Frage beantwortet. Ich versuch es nun mit 8.1 Single Language und fertig?

0

Normalerweise ist beim vorinstallierten Windows 8 der Lizenzkey im UEFI hinterlegt ud wird dort von Windows ausgelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannesstarmann 20.06.2016, 16:56

Ist der dann der selbe wie der ausgelesene durch das Tool?

0
compu60 20.06.2016, 17:50
@hannesstarmann

Wenn du schon mal neu installiert hast sicher. Bei erst installation bin ich mir nicht sicher. Bei vorherigen Windows Versionen wurden da meist Images aufgespielt mit einem Key der nur für dieses Image funktionierte. Da musste man dann den Schlüssel vom Aufkleber nehmen. Da war der aber noch nicht im UEFI hinterlegt.

0

Es gibt im Internet tools um deinen Product-Key auszulesen. Lad dir ein solches Runter. Dann musst du nur aus dem Win. 10 key ein Downgrade zu Win. 8 machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hannesstarmann 16.06.2016, 16:39

Ein Downgrade? Kann ich einfach Windows 8 von Microsoft downloaden mit dem ausgelesenen Key?

0
tim556 16.06.2016, 16:42
@hannesstarmann

Er hat ein Tablet kein PC im Normalfall ist das kein vollwertiges Windows, deshalb ist das etwas Komplizierter.

0
hannesstarmann 16.06.2016, 16:45
@tim556

Also ich habe einen Product Key Viewer nun installiert und er hat mir einen Key ausgespuckt mit 5 mal 5 Zeichen

Hoffe dass der auch später funktioniert, kann doch nun einfach Windows downloaden von MS und die Treiber kriege ich vom Hersteller

Oder gibt es da Probleme?

0
compu60 16.06.2016, 17:44
@hannesstarmann

Beim Upgrade auf WIn 10 gibt es keinen Lizenzkey, nur einen Platzhalter, der aber zum Installieren von WIndows nicht funktioniert.

0
hannesstarmann 20.06.2016, 16:57
@compu60

Ich brauche ja den mit dem ich Windows 8 aktiviert habe, bzw. mit dem der Hersteller dies getan hat

0

Was möchtest Du wissen?