Windows 8 nach login blackscreen mit cursor

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du im abgesicherten modus reinkommst schau einfach mal nach, ob du alles aktuell von deinen Treibern etc. Hast. Wenn nicht, aktualisiere bitte alles. Wenn es danach nicht funktioniert lass mal einen Virenscanner drüber laufen, wie Kaspersky und dann schau nach was zuletzt alles installiert worden ist und deinstalliere Programme die du unbewusst installiert hast oder die du nicht wirklich brauchst (von 3. Anbietern).

Xenomus 11.02.2015, 16:07

An den Treibern liegt es anscheinend nicht.Die letzten Updates waren am Dezember und Januar und das Problem habe ich erst seit neustem.Nun habe ich jedoch auch bemerkt das ich weder die Installation der Treiber oder Kaspersky fehlerfrei starten kann.Ich bekommen bei Kaspersky die Fehlermeldung das der Installationsassistent nicht verfügbar ist.Also muss ich mich wahrscheinlich auf meinen eigenen Virenschutz verlassen (AVG) und lass ihn erstmal durchscannen.

0
Xenomus 11.02.2015, 16:11

Und noch als Frage:Wenn ich den PC doch auffrischen muss , könnte ich dann mit einer externen Festplatte die Treiber und Programme rüberziehen und diese dann nach dem auffrischen wieder draufziehen ohne Probleme?Denn soweit ich weiß bleiben beim auffrischen Programme nicht auf der Festplatte oder?

0
Xenomus 11.02.2015, 16:49

Problem scheint gelöst zu sein.Habe nen Scan mit Malwarebytes durchgeführt und nen Virus gefunddn der für das verantwortlich war. Vielen Dank für die Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?