Windows 8 löschen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Produkt-Key kann sich an 3 Stellen befinden:

  • auf der DVD-Hülle (falls eine DVD im Lieferumfang enthalten war)
  • auf der Unterseite des Note- oder Netbooks
  • auf der Rückseite eines normalen Desktop-PC

Fehlt der Key und ist er nirgendwo an den genannten Stellen zu finden, dann hat dich jemand beim Verkauf ganz schön übers Ohr gehauen und du hast evtl. eine illegale Windows-7-Installation auf deinem Computer.

Und Windows 8 ist nicht die finale Version, sondern eine BETA-Version, die noch viele Fehler enthalten kann. Wahrscheinlich deshalb dein Satz "ich habe nicht nachgedacht und es einfach so ohne weiteres installiert".

Wenn der Key nirgendwo auftaucht, musst du dich an den wenden, von dem du den Computer hast. Wenn da nichts mehr zu holen oder zu machen ist, musst du dir Windows 7 neu kaufen. Sorry, aber ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest aber einen Satz Installationsdatenträger haben. Wenn nichts mitgeliefert wird, dann gibt es in der Regel ein Programm am PC, mittels diesem man sich einen solchen Satz Silberlinge erstellen kann. JETZT geht das allerdings nicht mehr, da Du - wenn Du Windows8 - warum auch immer - über die Windows7-Installation geworfen hast.

Da Du von der Materie nicht viel Ahnung zu haben scheinst, wäre es vielleicht am vernünftigsten, beim Support des Herstellers anzurufen und die Installations-DVDs nachzubestellen. Wobei das natürlich Geld kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du brauchst mindestens deinen produktkey, ohne den läuft das nicht,......wende dich vielleicht an deinen pc-hersteller,....mal abgesehen davon: warum hast du windows 8 in keine VM installiert......ach ja, und ,,dont touch a running system!'' win 7 cd kannste im in ternet downloaden.......ach ja,....für die developerversion von windows 8 gibts nen kleinen registry-hack, wodurch man seinen alten windows desktop zurückbekommt....mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn de pech hast hat windows 8 win7 komplett ersezt sonst probier mal auf werkseinstellungen zurückzusetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Produkt-Key musst Du haben, sonst ist es nicht legal.

Geh zum Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 6INXS
09.02.2012, 16:11

Frag ich mich auch grad'...

0

Wie keinen Key?

Hast du denn nicht so einen Aufkleber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?