Windows 8 Laptop warnt nicht mehr bei niedrigen Akkustand alle einstellungen wurden so gelassen

1 Antwort

Ich gehe mal von aus, das Energie_symbol im Systray (eigentlich rechts unten) ist bei dir sichtbar, wenn nicht mit rechtskllick im Systray und Häkchen beim Symbol für Energie einschalten. Nach deinen Angaben soll er bei Akkubetrieb und niedriger Akkukapa bei 10% nichts unternehmen und 5% kritisch in den Ruhezustand runter fahren. Nun kannst du bei niedriger Akkukapazität auf Akku eine Aktion einstellen, zb das Bildschirm dunkler wird, WLAN abgeschalten wird usw. Eventuell wurde mit einem Tuningprogramm die Quickinfo in den Systemeinstellungen abgeschalten, auch diese muss aktiv sein.

NOKIA Lumia 925 extrem kurzlebiger Akku und ständiges Überhitzen?! Probleme bekannt?

Hallo, vor ca. einem schachem Jahr habe ich mir das Nokia Lumia 925 angeschafft. Seit dem Windows 8.1 bin ich von WP vollauf begeistert, jedoch nur von der Software!

Bei kurzer (max. 5 Minuten ) Normalnutzung (z.b. SMS/Tel./Whatsapp/Fotografieren/ odgl.) wird die obere Hälfte in der vermutlich Prozessor & CO verbaut sind, ziemlich ziemlich heiß (Geschätzte 50Grad+) , also kaum mehr möglich anzufassen. Ist dieses Problem von anderen Lumia Geräten bekannt? Weiters lässt meine Akkuleistung bei meinem Gerät sehr zu wünschen übrig, in etwa 07'00-15'00 und ich bin ohne großartige Nutzung (4-5SMS, 1x kurz im Internet) bei meinen 10% angelangt. Soll nicht heißen, dass ich keine Ahnung davon habe, mein Handy Energieschonend zu benutzen, heißt, Synchronisation von Email, Facebook, udgl. ist Ausgeschalten, lediglich Internet und Netzt, mit Mittlerer Bildschrimhelligkeit ist aktiviert. Nutzt seit Beginn an, das Originalladekabel und lade nur, wenn notwendig. Also hat jemand ein logische Erklärung? Ansonsten wird Nokia goodby zu einem treuen Kunden sagen müssen.

...zur Frage

Laptopakku zeigt Problem / "leer" an, läuft aber normal...?

Ich hab ein Acer Aspire 5738Z mit Windows 7.

Seit ein paar Tagen hat mein Laptop bei Akkubetrieb immer so ein rotes, blinkendes x neben dem Bateriesymbol und wenn ich dann drauf gehe steht da beispielsweise "Noch 85 % verbleiben. Sie sollten den Akku austauschen".

Und bei Netzbetrieb ist auf der Batterie so ein rotes Kreuz und dann steht da zb: "Noch 40 % verbleiben (Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen). Sie sollten den Akku austauschen."

Während all dem läuft aber alles ganz normal. Also der Akku lädt auch wirklich auf und wenn er aufgeladen ist, kann ich meinen Laptop ne gute Stunde mit Akku benutzen?

Was ist da los?

...zur Frage

Warum geht mein Notebook bei Akkubetrieb schon bei 45 % aus mit neuem Akku?

Hallo, ich habe seit dem ich einen neuen akku bestellt habe ein Problem mit meinem Acer Notebook, es geht plötzlich aus obwohl die akkukapazität noch 45 prozent anzeigt. Die Energie Einstellungen sind eingestellt auf bei 20 Prozent Nachricht geben und bei 5 Prozent in den Ruhezustand wechseln. Dies hat immer sehr gut funktioniert, wie gesagt erst seit ich das neue Akku habe springt er plötzlich aus bei 45 prozent so als ob das akku dann leer wäre und die Computer Anzeige trotzdem 45 Prozent anzeigt. Kann das sein?? Liegt es an dem neuen akku? Ist da evtl irgendwas dran manipuliert worden?? Vielen Dank

...zur Frage

Netzbetrieb - Akku wird nicht aufgeladen

Hey zusammen, ich hab ne frage ich hab bisher immer nur mein laptop über den netzbetrieb ( also ohne akku drin ) genutzt - ich hab den akku jetzt mal reingesetzt um ihn zu laden da ich den laptop für unterwegs brauche nur wenn ich den akku rein setze um ihn zu laden kommt unten in der leiste nur netzbetrieb, wird nicht aufgeladen - wo kann man das einstellen dass der auflädt? danke schonmal

...zur Frage

Laptop (Fujitsu Lifebook) "denkt" er wäre im Netzbetrieb

Habe mich die Tage gewundert warum die Akkuanzeige immer auf 100% ist. Schob es dann auf die sowieso anfälligen WIndows Widgets und installierte eine andere Software. Diese zeigte an dass kein Akku eingelegt wäre (Im Akkubetrieb)

Jetzt sehe ich im Mobilitätscenter (Win 7) dass da steht der Laptop wäre im Netzbetrieb... hat jemand eine Idee wie ich dem Guten wieder klar machen kann dass er über Akku läuft?

Übrigens: Bei den Hardwaresymbolen unter der Tastatur leuchtet "Netzbetrieb" nicht, also scheint es ein Software Problem zu sein..

Danke!

...zur Frage

Akku von Laptop rausnehmen bei Netzbetrieb?

Sollte man den Akku rausnehmen bei Netzbetrieb?

Hab den ab 20% immer wieder aufgeladen und das Netzteil an der Steckdose gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?