Windows 8 komplett neu aufsetzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Wiederherstellen des Auslieferungszustand von Windows8 gibts es eine Recoverypartition auf der Festplatte und einen entsprechenden Menüpunkt im erweiterten Startbildschirm.

Und dies ist auch die einzige funktionierende vom Hersteller vorgesehene Möglichkeit, Windows8 neu zu installieren.

MrBarnaby 02.05.2015, 12:10

OK, ich werde es dann mit der Recoverypartition versuchen, vielen Dank!

1

Eiso bei meinen Laptop mit Windows 8 musste ich lediglich Windows aktivieren drücken und er hats aktiviert sollte bei dir auch funktionieren. Ich musste somit keinen key eingeben, als ich mich zum ersten mal mit meinem Internet verbunden habe wurde direkt ohne dass ich etwas machen musste Windows aktiviert. Sollte bei dir auch der Fall sein ;)

EightSix 01.05.2015, 13:24

Wenn du Windows neu installierst musst du irgendeinen Code eingeben.

0
DarkSky15 01.05.2015, 13:25

nicht bei Windows 8 wenn es schon vorinstalliert ist. man bekommt nämlich keine CD mitgeschickt. der key wird in der Regel bei der ersten Internetverbindung registriert.

0
MrBarnaby 01.05.2015, 13:27
@DarkSky15

Windows 8 ist bei mir voll Virenverseucht, deshalb muss Windows komplett neu installiert werden, das vorinstallierte Windows soll gelöscht werden.

0

Also im UEFI ist der Key sicher nicht hinterlegt. Entweder der Code ist auf dem Laptop - kann auch unter dem Akku sein oder du liest ihn mittels LicenseCrawler aus. Der liest ihn aber von der Registry und nicht vom UEFI.

MrBarnaby 01.05.2015, 13:29

Bei den Windows 8 Geräten gibt es keinen Lizenzaufkleber mehr und der Key steht nicht mehr in der Registry.

0
EightSix 01.05.2015, 14:14
@MrBarnaby

Ok :) Hab wohl ein ältere Windows 8 Gerät. Anscheinend musst nur die gleiche Version installieren dannn brauchst keinen Code eingeben. Sorry :)

0

Was möchtest Du wissen?