Windows 8 kann nicht zurückgesetzt werden... warum geht es nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Du aus der Meldung entnehmen kannst, brauchst Du eine Windows-CD oder ein Wiederherstellungsmedium, welchen Du dir angelegt hast. Darauf sind nämlich normalerweise alle Dateien enthalten, welche man für eine Neuinstallation benötigt.

Ich habe mein Notebook mit Windows 8.1 vor Kurzem neu aufgesetzt. Ich hatte eigentlich ein Wiederherstellungsmedium, welches ich jedoch nicht verwenden konnte, da dieses noch von Windows 8 war und ich ein Update auf Window 8.1 durchgeführt habe.

Du kannst dir hier das Media Creation Tool für Windows 8.1 herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Damit kannst Du entweder eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen, womit Windows neu aufgesetzt werden kann. Sichere vorher deine wichtigen Daten und notiere dir deinen Produktkey, falls dieser nicht hinten auf deinem Laptop steht. Eventuell wirst Du den Key während der Installation auch gar nicht brauchen, wenn der Key im BIOS hinterlegt ist. So war es beispielsweise bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheyenne99
18.02.2016, 16:54

Ich habe es geschafft,mit einem USB-Stick:)

Danke

0

sichere deine persönlichen daten und dokumente und installiere es neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheyenne99
14.02.2016, 18:59

Das geht nicht..m

0

Was möchtest Du wissen?