Windows 8 intalliert wo sind Office Programme oder muss ich die neu istallieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du eine Upgrade-Installation gemacht oder eine komplette Neuinstallation ?

Eine komplette Neuinstallation löscht die gesamte Partition, auf der du es installierst. Bei Betriebssystem-Installationen ist das normal und du wirst auch deutlich darauf hingewiesen. ( Wer lesen kann, aber nicht will, ist eben doch im Nachteil )

Wenn du eine Upgrade-Installation gemacht hast, wurdest du gefragt, was du vom alten Windows behalten willst. Selbst wenn du dort "Nichts übernehmen" angejklickt hast, findest du im Root-Verzeichnis der Partition einen Ordner "Windows.old". Dort kannst du unter "Benutzer" auch deine Dokumente wiederfinden. Das erspart dir aber nicht die Neuinstallation deiner Programme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch nur Win 8 installiert, dieses formatisiert zuvor die Festplatte, dem hast Du doch bestimmt zugestimmt, bei der Installation findet ja ein Dialog statt. Deine Dokumente, Kontakte usw. hättest Du zuvor auf externen Datentäger wegsichern sollen, um diese nach Installation des neuen BS wieder einzuspielen.
Regelmässige Datensicherung ist für den Betrieb eines Rechners eigentlich obligatorisch, dem ist nichts zuzufügen. Wenn Du nirgends eine Datensicherung hast, bist Du jetzt eine Erfahrung reicher und Du kannst alles Schrittweise wieder einrichten, viel Spaß! Ich rate jedem, sich mindestens eine externe Festplatte zu beschaffen und mittels Clonezilla (kostenlos) oder Acronis (ca. 40.- Euro) regelmässige Image-Sicherungen (Backup) zu machen. Wenn etwas schief läuft, ist in ca. 15 Minuten per Restore alles wieder so wie es zuvor am Sicherungstag war. Irgendwie ist bei vielen Datensicherung uncool (wer sichert ist feige),
Ich habe über 40 Jahre beruflich als Programmierer Software geschrieben, mir ist noch nie solch ein Crash passiert, ich hätte mich rotgeärgert, wenn ich ein Projekt nochmals hätte schreiben müsste, nur weil ich nicht gesichert habe, das wäre zudem beruflich wie Sabotage eingestuft worden, es wären Mehrkosten entstanden die natürlich zu Lasten unserer Firma gegangen wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nitro12
10.12.2012, 12:53

Danke für die ausführiche antwort! Ich verstehe nur nicht, muss ich jetzt meine office programme einfach nochmal neu installieren oder werden die über nommen und ich finde sie nur nicht hinter eimer der vielen kacheln ??

0

Office muss du installieren das ist auf der win cd nicht drauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?