Windows 8 Home 32 bit Download

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Dazu gibt es ja Windows 8 32 bit, für die schwächeren Prozessoren ein schwächeres Betriebssystem. Und natürlich ist es sinnvoller eine 32 bit Version auf einen 32 bit basierenden Prozessor zu installieren, denn 64 bit Versionen brauchen mehr RAM (Arbeitsspeicher) und einen Prozessor, der 64 bit basierend ist, da kann der 32 bit Prozessor noch so schnell und neu sein, er hat die Power nicht dazu, ein 64 bit Betreibssystem auszuführen (es geht schon, ist aber eine totale Leistungseinschränkung). Hier ist eine ausführliche Anleitung zur Installation. Für welche Windows Version ihr Produkt Key ist, erkennt er automatisch. Ob sie eine 32 oder 64 bit Version benötigen, erkennt er anhand des Prozessors. Lade dir das herunter und führe die Befehle aus:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Markthwain 26.03.2014, 16:32

Das mit dem Setup-Tool ist wirklich super würde auch funktionieren. Hab leider auch erst jetzt gemerkt, dass ein Produkt-Key für Windows 8.1 ist. Dass kann man aber nicht direkt von Windows XP aus installieren. Habt ihr eine Idee? Vielleicht zuerst ne Testversion von Windows 7 aufspielen und dann von da aus mit dem Setup-Tool Windows 8.1, ist das so möglich?

0
mikepossible 26.03.2014, 17:02
@Markthwain

Mit dem Setup Tool kannst du dir auch eine CD Brennen oder eine ISO ausgeben lassen, die du dann auf einen USB packts.

0

Was möchtest Du wissen?