Windows 8 Gerätetreiber deinstallieren wird er nach Neustart automatisch wieder installiert?

3 Antworten

Hi Wetterwind

 Da würde ich in Deiner Stelle sofort bei dem Hersteller schauen ,ob es ein Firmware Update  für dieses Hardware-Teil gibt.

 Dort wird sicher auch erklärt wie man es installiert.

Und zum Treiber Installieren: 

Wenn die Hardware auch eine Software mitbringt ,  muss diese unter Programme zuerst Deinstalliert werden.

 Dann Im Gerätemanager die Hardware , wie Du beschreibst, mit Löschen und Deinstallieren vorgehen.

 Dann sofort den PC ganz runterfahren!

Windows wird mit Sicherheit versuchen sofort einen neuen Treiber zu installieren. Ignoriere dann aber den Fehler und mache jetzt das Firmware Update zu dem Gerät. 

 Folge den Anweisungen, danach den neusten Treiber zu der Hardware,

den hast Du sicher schon vom Hersteller geholt? nun auch installiert.

 Jetzt sollte der Fehler weg sein.

 FRAGE. Hast Du Das Betriebssystem gewechselt? Es wäre eventuell notwendig zurück zu gehen, da das neue System für diese Hardware keine Treiber-Unterstützung mehr bekommt.?

( nur wenn es kein Firmware Update gibt.)

Bei mir war es so. Zu Beginn war noch alles OK, nur mit den nächsten Updates ging einiges nur radebrecht. Seit 4 Tagen gar nicht mehr. Auf ein Windows 7 oder 8 Zurück ist Negativ da auch diese Systeme artgerecht auf die Version 10 hin, upgedatet werden, dann passieren die selben Fehler.

Bei 8 war es so bei mir. Ich muss jetzt ein neues Mainboard kaufen mit allen Folgekosten.  Das wäre ein Ironisches Danke an Microsoft.

 Alles gute, ich hoffe das meine Aussage Dir helfen kann.

Roselle2

Es geht bei mir um den Gerätetreiber: Realtek PCleFE Family Controller. Denn bei mir geht nicht mehr die LAN Internetverbindung. Dieser Treiber ist dann von der Telekom (mein Internetanbieter) Sollte ich den löschen wird er wohl doch nach Neustart wieder automatisch neu installiert?
Ich habe keinen Betriebssystem gewechselt.

0

Den Treiber gibt Dir Realtec. Dieser ist abhängig vom Betriebssystem.

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=7&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Noch besser holt man sich die Treibersoftware von dem Mainboard-Hersteller. Dieser stellt die Treiber so zur Verfügung, dass untereinander keine Probleme auftreten.

Da Du nun aber keinen Internetzugang durch den falschen Treiber hast, benötigst Du einen anderen PC. Dort die Software auf einen USB-Stick laden und bei Dir dann installieren.

Windows besitzt eine eigene Treiberbibliothek. Die ist für Mäuse, Tastaturen u.ä. Für Dein LAN von Realtec dürfte Windows nichts besitzen.

Deinstallierst Du also den Treiber, findet er bei Windows auch keinen Ersatz. Vielleicht hast Du eine DVD mitgeliefert bekommen, wo diese Treiber drauf sind?

Im Bild 2 unten sieht man den Treiber für Realtec LAN für ein Asrock-Mainboard.



 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)

Hi Wetterwind, Treffman hat zwar mitgeteilt was Du tun sollst, aber ich denke so kommst Du damit nicht zurecht. Du sagst, kein Wechsel des Systems , das ist gut. Also, So wie das System den alten Treiber nicht mehr findet, wie ich es Beschrieben habe wird es so sein, wird Microsoft versuchen dieser Hardware (LAN) einen

Program - Realtek Audiomanager - Installiert sich automatisch neu nach PC neustart?

Hi, auf mein PC ist das Program "Realtek Audio Manager", dieses kann ich deinstallieren, jedoch sobald ich den PC neustarte installiert es sich wieder automatisch.

...zur Frage

Wie deinstalliere ich BlueStacks wieder?

Ich habe mir BlueStacks installiert um android Spiele auf dem Pc zu spielen. Das Problem ist das es nicht richtig installiert hat und es nicht läuft. Als ich es unter "Computer > Programme deinstallieren oder ändern" deinstallieren wollte konnte ich dies nicht und es kam jedes mal die Fehlermeldung das ich zu wenig Berechtigung habe und das ich mich an einen Systemadministrator wenden soll. Das Problem ist ich bin der Systemadministrator und mein account ist der einzige. Ich habe bereits die deinstallation mit dem Build-In Administartor Account versucht den ich erst aktivieren musste aber da kam die gleiche Fehlermeldung. Mit der Installationsdatei BlueStacks auf dem gleichen oder einem anderen Pfad zu installieren geht auch nicht da die Datei erkennt das BlueStacks bereits installiert ist. Die Dateien kann ich auch nicht einfach löschen da ich die Berechtigung anscheinend nicht habe. Die dateien im Installationsverzeichnis habe ich mit Ubuntu löschen können aber das Programm ist immer noch installiert. Ich habe Windows 7 Professionel und Ubuntu 16.04 auf dem Pc installiert.

...zur Frage

Microsoft Office wiederherstellen?

Hallo Computerexperten! Ich habe folgendes Problem: Ich kann seit einiger Zeit meine Microsoft Officce Dateien nicht mehr öffnen, da kommt immer die Meldung "Installation wird vorbereitet... Bitte warten" und dann nach kurzer Zeit "Installation fehlgeschlagen" und "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Dieses Phänomen trat irgendwie urplötzlich und ohne für mich ersichtlichen Grund auf. Jetzt habe ich in meinem Frust den ganzen "Installations"ordner von Microsoft Office gelöscht und alle Dateien, also nicht meine Dateien, sondern die vom Programm selber. Ich bin kein Computerexperte, weiss nicht wie ich das beschrieben soll, aber wisst ihr was ich meine? Und das bereue ich auch schon, ich weiss, dass ich das nicht hätte tun sollen. Jetzt habe ich da noch die Installations-CD, welche man für 3 Computer brauchen kann, und da habe ich noch eine Installation zu Gute. Wenn ich die jetzt aber im PC einlegen, kommt die Meldung "Setup kann nicht ausgeführt werden" usw. Ich bin echt verzweifelt und ich brauche Office wirklich dringend. Kann mir jemand helfen, wie ich mein(e) Problem(e) beheben kann? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

hamachi lässt sich nicht deaktivieren ?

Hallo communtiy! =) ich will hamachi deinstallieren/löschen aber wenn ich das netzwerk deaktivieren will bekomme ich eine fehlermeldung (bild) hab kein plan was zu tun ist :(

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Word Inhaltsverzeichnis hiiiilllffe?

Wie mach ich es damit es zB Punkt 2:
2)
2.1
2.2
2.3

Anstatt wie es jetzt ist:
2)
1.5
1.6
1.7

Danke für die Antworten!
Habe Word 2013

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?