Windows 8 funktioniert nichtmehr richtig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

einfach die Partition formatieren und neu installieren?

Zahnpasta1 27.10.2012, 20:40

Gibts keine andere Möglichkeit?

Und ich habe auch Bedenken, wenn ich diese Partition nachher lösche und wieder der Windows 7-Partition anfüge, dass dann gar nichts mehr funktioniert :(

0
SteveD 27.10.2012, 20:46
@Zahnpasta1

warum hast du es dann nicht in einer virtuellen maschine installiert ^^

und ich wüsste keine andere Lösung, sorry... kannst ja abwarten und schauen ob andere ne andere Löunsg haben

0
Zahnpasta1 27.10.2012, 20:47
@SteveD

Was meinst du mit "in einer virtuellen Maschine installiert"?

Ich habe es nur ÜBER ein virtuelles Laufwerk installiert.

0
SteveD 27.10.2012, 20:51
@Zahnpasta1

das erklärt einiges... nur Windows 8 Pro (wenn überhaupt) ist über ein virtuelles Laufwerk bootable ^^

mit virtuelle maschine meine ich sowas: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

in der kann man auf dem bestehenden betriebssysteme installieren ohne das an deinem bs sich was ändert... nachdem du sie nicht mehr brauchst kannste die halt einfach wieder löschen, ist ganz praktisch ^^

0
Zahnpasta1 27.10.2012, 20:55
@SteveD

"Und ich habe auch Bedenken, wenn ich diese Partition nachher lösche und wieder der Windows 7-Partition anfüge, dass dann gar nichts mehr funktioniert :("

Brauch ich mir da dann keine Sorgen zu machen?

0
SteveD 27.10.2012, 20:59
@Zahnpasta1

weiß nicht genau was eine virtuelle Partition ist... also wenns nur ne virtuelle ist, wo liegt dann die Sorge? wird ja dann wohl auch nur ein Programm o.A. sein, dass aus einem Teilbereich einer Partition eine weitere Partition simuliert... und dieses Programm wird seine Daten im freien Speicher speichern, wenn nicht, wären deine Daten wohl jetzt schon weg / überschrieben ^^

also wie gesagt weiß nicht genau was ne virtuelle Partition ist, aber wenns so ist wie ichs mir denke, sollte es kein Problem sein, sie einfach zu löschen/deinstallieren

0
Zahnpasta1 27.10.2012, 20:59
@Zahnpasta1

Achja, der PC war zwischendurch auch schon aus und hat sich problemlos wieder starten gelassen.

0
Zahnpasta1 27.10.2012, 21:00
@SteveD

Nene, das war ne richtige Partition. Wo hast du denn das mit virtuell gelesen? (Hab ich mich da irgendwo vertan?)

0
SteveD 27.10.2012, 21:05
@Zahnpasta1

achso du schriebst nur was von virtuellem laufwerk, hab an virtuelle Partition gedacht... naja... wenns ne normale Partition ist und da sonst nix drauf ist, kannste die löschen, so dass der Speicher wieder frei wird und eine bestehende Partition mit dem freien Speicher erweitern

aber warum dann dein Windows 8 nicht startet weiß ich auch nicht, wie gesagt dachte es wär eine virtuelle Partition

0

Was möchtest Du wissen?