Windows 8 Festplatte mit3 BS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi alle drei geht nur mit einem Partitionierungsmanger über das starten von CD, er geht aber auch so Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenspeicherverwaltung da sieht man alle Volumen Da löschst Du erst die beiden Partitionen win7 und xp, dann kannst Du den gesamten Platz dem Laufwerk C:/ zuordnen, damit ist Dein Problem ohne Neuinstallation gelöst.

nokialumia1210 07.03.2014, 18:31

Hey , danke das klingt gut aber ist es nicht so das man Partitionen mit Betriebssystem nicht löschen kann ? Oder nur nicht Formatieren ?

0
Hilfemolsch 07.03.2014, 18:33
@nokialumia1210

Nur das aktuelle nicht, die anderen die nicht gestartet wurden kann man löschen und formatieren.

1
nokialumia1210 07.03.2014, 18:39
@Hilfemolsch

Ist es auch möglich Windows 8 aktull :C// drauf zulassen und die andern Partitionen löschen und dann den Speicher auf :C wo Windows 8 ist wieder zusammen zufügen ? Ohne Datenverlust bei der Partition mit Windows 8

0
Hilfemolsch 08.03.2014, 11:28
@nokialumia1210

Am sichersten ist es die Partitionen immer nur zu vergrößern, erst die 2 größten zu einer vergrößern, die dann formatieren, und dann die win8 C zu vergrößern zu einer großen Platte. Die Einträge im Startmenü bleiben noch bestehen,welches BS Du starten möchtest, das bekommt man weg mit dem Programm http://www.heise.de/download/easybcd.html

0

Wenn du eh alles runter werfen willst, dann kümmer dich nicht weiter drum.

Bei der Neuinstallation des Betriebssystems wählst du die gewünschte Partition aus, auf der das System angelegt werden soll. In diesem Menü kann man Laufwerke formatieren, Partitionen löschen oder auch in gewünschter Größe neu anlegen.

nokialumia1210 07.03.2014, 18:28

Wie kann ich meine Partitionen wieder zusammen fügen ?

0
Limearts 07.03.2014, 18:29
@nokialumia1210

Indem du sie einfach löschst und dann eine neue anlegst. Das Programm gibt dir genau Auskunft welche Partitionen aktuell vorhanden sind, wie viel Speicher diese einnehmen und wie viel Speicher noch für die Erstellung weiterer Partitionen verfügbar ist. Wird eine Partition gelöscht, wird der Speicher wieder frei gegeben.

1

Was möchtest Du wissen?