Windows 8 Fehlermeldung nach dem starten

2 Antworten

Hallo,

Du könntest zuerst überprüfen, ob die Festplatte fest angeschlossen ist, weil diese Fehlermeldung wegen Probleme mit dem Kabel verursacht werden kann.

Du könntest auch Windows Installation CD/USB benutzen um den Fehler zu beheben. Beim Setup-Bildschirm könntest du "Next" anklicken und dann "Repair your computer", dann bei "Advanced Startup" "Troubleshoot" anklicken, dann "Advanced options" und "Automatic Repair".

Wenn das nicht hilft, dann könntest du chkdsk laufen lassen. Drücke Windows-Taste + X, dann Eingabeaufforderung und gib chkdsk / R ein, dann drücke Enter.

Es wäre auch gut, deine Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers zu testen und ich würde dich raten, die Daten extern zu sichern, damit diese nicht verloren gehen.

Ich hoffe das wird dir helfen. MfG

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \system32\hal.dll.

Hey leute,

Ich habe meinen alten Laptop rausgeholt wo sehr wichtige Daten drauf sind. Ich habe keine Windows XP Installations CD oder sonstiges beim starten habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop starte kommt nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \system32\hal.dll. Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.*

Ich komme allerdings nicht ins Windows System rein da diese Fehlermeldung alles blokiert

Ich bitte um schnelle und kompetente Hilfe, Danke!

...zur Frage

Windows 7 Startproblem bei Notebook

Hi, ich habe vor kurzem mein Notebook hochgefahren (Betriebssystem Windows 7), mein Kennwort eingegeben, dann erschien das „Willkommen” und nach ca. 2 Minuten wechselte „Willkommen” zu „Desktop wird vorbereitet” (wie es beim ersten Starten eines neuen Benutzerkontos erscheint). Nach weiteren 4 Minuten erschien ein schwarzer Desktop ohne Symbole (außer Papierkorb) und Taskleiste und Startmenü sowie Fenster etc. erschienen zwar vom Aufbau her im Windows-7-Stil, jedoch waren sie grau und eckig wie bei alten Windows Versionen. Zusätzlich erschien eine Fehlermeldung: „C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht gefunden wurde\ nicht vorhanden ist...” Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, da ich mich mit Computern nicht auskenne. Ich brauche dringend Hilfe. Danke!

...zur Frage

Pc schmiert die ganze Zeit ab?

Wenn ich meine HDD anschließe und auf diese etwas installiere, stürtzt mein Pc ab und es erscheint ein Bluescreen mit dem Fehlercode: attempted write to readonly memory.

Habe btw. Windows 10

...zur Frage

Windows Fehlermeldung "0xc0000185?

Beim Hochfahren ist diese Meldung gekommen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Bluescreen fehlermeldung fehlercode 0xc0000185 was muss ich tun?

Hey ich habe bei meinem laptop(win8) eine fehlermeldung:
„Wiederherstellung
Der PC muss repariert werden.
Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Fehlercode: 0xc0000185
Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator oder den PC hersteller."
Drücken sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen.
Drücken sie F8, um Standeinstellungen aufzurufen
Drücken sie ESC, um UEFI-Firmwareeinstellungen abzurufen
Ich habe keine ahnung davon kann mir hier jmd helfen? (Bei F8 passiert nichts)

...zur Frage

Skyrim Startproblem Windows Fehlermeldung?

Wenn ich Skyrim starten will, kommt immer dieselbe Fehlermeldung von Windows:

Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d11.dll" nicht gefunden.

Das passiert wenn ich versuche SKSE zu starten

Was muss ich machen, damit alles wieder funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?