Windows 8 Fehlermeldung nach dem starten

2 Antworten

Hallo,

Du könntest zuerst überprüfen, ob die Festplatte fest angeschlossen ist, weil diese Fehlermeldung wegen Probleme mit dem Kabel verursacht werden kann.

Du könntest auch Windows Installation CD/USB benutzen um den Fehler zu beheben. Beim Setup-Bildschirm könntest du "Next" anklicken und dann "Repair your computer", dann bei "Advanced Startup" "Troubleshoot" anklicken, dann "Advanced options" und "Automatic Repair".

Wenn das nicht hilft, dann könntest du chkdsk laufen lassen. Drücke Windows-Taste + X, dann Eingabeaufforderung und gib chkdsk / R ein, dann drücke Enter.

Es wäre auch gut, deine Festplatte mit dem Diagnosetool des Herstellers zu testen und ich würde dich raten, die Daten extern zu sichern, damit diese nicht verloren gehen.

Ich hoffe das wird dir helfen. MfG

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \system32\hal.dll.

Hey leute,

Ich habe meinen alten Laptop rausgeholt wo sehr wichtige Daten drauf sind. Ich habe keine Windows XP Installations CD oder sonstiges beim starten habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop starte kommt nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \system32\hal.dll. Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.*

Ich komme allerdings nicht ins Windows System rein da diese Fehlermeldung alles blokiert

Ich bitte um schnelle und kompetente Hilfe, Danke!

...zur Frage

\windows\system32\winload.efi?fehlt?

Hallo wenn ich meinen PC starte steht da dass die oben genannte Datei fehlt oder beschädigt ist!

...zur Frage

Windows 7 Startproblem bei Notebook

Hi, ich habe vor kurzem mein Notebook hochgefahren (Betriebssystem Windows 7), mein Kennwort eingegeben, dann erschien das „Willkommen” und nach ca. 2 Minuten wechselte „Willkommen” zu „Desktop wird vorbereitet” (wie es beim ersten Starten eines neuen Benutzerkontos erscheint). Nach weiteren 4 Minuten erschien ein schwarzer Desktop ohne Symbole (außer Papierkorb) und Taskleiste und Startmenü sowie Fenster etc. erschienen zwar vom Aufbau her im Windows-7-Stil, jedoch waren sie grau und eckig wie bei alten Windows Versionen. Zusätzlich erschien eine Fehlermeldung: „C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop bezieht sich auf einen Pfad, der nicht gefunden wurde\ nicht vorhanden ist...” Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, da ich mich mit Computern nicht auskenne. Ich brauche dringend Hilfe. Danke!

...zur Frage

Windows Fehlermeldung "0xc0000185?

Beim Hochfahren ist diese Meldung gekommen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie entferne ich im Startmenü die zweite Windows Option zum starten?

Hi,

habe früher Mal Windows auf meiner HDD gehabt, nun eine SSD und Windows darauf laufen. Habe die HDD dann formatiert, um sie nur noch als Datenspeicher zu verwenden. Nun fragt mich Windows beim starten aber jedes Mal (siehe Foto)

, welches der "beiden" Windows ich starten will (obwohl das zweite schon nicht mehr existiert!). Wie kann ich meinem Rechner klar machen, dass das zweite Windows nicht existiert und er einfach immer das "erste" starten soll? Hoffe mir kann da jemand helfen! :o

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Windows 98 neben Windows 10 Geräten und server der Schule?

Also, ich habe eventuell vor Windows 98 als Prank von einem USB Stick zu booten. Es ist nur so dass der Computer worauf ich Win 98 starten will in einem Schulnetzwerk hängt und beispielsweise ständig daten an den Lehrercomputer Überträgt.

Meine eigentliche Frage ist also ob durch das Starten von Windows 98 auf dem Server irgendein Schaden entstehen kann? Oder ob das Eigendliche windows 10 auf der platte beschädigt werden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?