windows 8 erkennt windowsphone-fotos nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab ebenfalls einen Win8-Laptop und ein Lumia und mache das immer so:

  • Lumia per USB anschließen
  • Explorer öffnen
  • Windows Phone -> SD Card -> Pictures -> Camera Roll
  • aus dem Ordner die gewünschten Bilder einfach kopieren oder verschieben.

Ich glaube, man kann im Lumia auch einstellen, dass die Bilder automatisch bei SkyDrive hochgeladen werden (das geht auf jeden Fall) und gleichzeitig automatisch vom Handy gelöscht werden (da bin ich mir nicht ganz sicher). Das könnte erklären, warum der Laptop keine Bilder auf dem Handy findet.

Wenn du WLAN nutzt, kannst du dir die Bilder notfalls auch einfach per eMail zuschicken und mit dem Laptop "runterladen".

hallo 73zvzv (chilliger name ^^ )

habe es mit dem explorer geöffnet, wenn ich dann auf windows phone gehe steht da aber nur das der ordner leer sei.. :S

mit skydrive gehts aber das ist ziemlich umständlich find ich. wäre besser wenn ich die bilder einfach so rüberziehen könnte. aber trotzdem danke :)

LG potty

0

Hallo PottyMcSmoke,

Hast du schon die Windows Phone-Anwendung gedownloadet? Mit diesem Programm werden deine Bilder, Musik und Videos automatisch übertragen, wenn du dein Handy anschließt! Hier findest du das Programm: http://apps.microsoft.com/windows/de-DE/app/windows-phone/0e0fbaf6-fd99-4046-b494-9ce469ae3009

LG, konai

hallo konai danke für deine antwort. habe mir die app runtergeladen und es probiert. nachdem ich alles wie vorgeschrieben gemacht habe kommt aber die meldung das auf dem gerät keine fotos und videos gefunden wurden. :S

lg Potty

0
@PottyMcSmoke

In welchem Ordner im Handy (Fotos > Alben) sind die Bilder denn gespeichert?

0
@konai

genau da: "fotos" und ich will ja auch alle fotos rüberziehen nur erkennt mein lappy hier leider garkein einziges..

0

Was möchtest Du wissen?