Windows 8 ein zweites mal installieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst einen Windows Key nicht auf zwei Rechnern nutzen. Bei Loptops ist der Key seit Windows 8 in die Hardware "eingebrannt", sodass sich diese Geräte automatisch aktivieren. Es gibt aber auch Software um den Key auszulesen. Für einen neuen PC lödst du dir am Besten die Windows 8.1 (Pro falls dein Key Pro ist) iso herunter und erstellst ein bootbares Medium. Windows 8.1 (Pro) kannst du dann mit dem 8.1 (Pro) oder 8 (Pro) Key aktivieren.

Arangooaal 18.10.2014, 22:37

Ja Danke für deine Antwort aber ich habe mich anfänglich glaube ich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Der erste Teil der Frage war ob die DVD ansich das erstellen eines neuen Bootmediums unnötig machen würde, da ich ja bereits die DVD besitze. Also ob ich dann wenn ich die DVD installiert habe einen anderen Produkt Key eingeben kann. Mir ist ja klar, dass man (leider) nicht zweimal den gleichen Key nutzen kann.

0
KruemeIM0nster 18.10.2014, 22:53
@Arangooaal

Da auf der DVD nur Windows 8 und kein 8.1 ist würde ich davon abraten, aber ich sagte ja bereits, dass du dir 8.1 laden sollst

0

Ist der Laptop denn gebraucht erstanden oder neu gekauft?

Arangooaal 18.10.2014, 22:33

Neu gekauft

0
Daedric 18.10.2014, 22:34
@Arangooaal

Dann ist die W8 CD wahrscheinlich neu, also vorher noch nicht benutzt worden. Bin mir aber nicht so sicher. Frag mal den, vondem du das gerät, samt CD erstanden hast

0
Arangooaal 18.10.2014, 22:39
@Daedric

Ähm ich hab Windows 8 bereits auf dem Laptop installiert also der Key funktioniert eh nicht mehr. Was genau ich am Anfang der ursprünglichen Frage meinte habe ich bei der Antwort KruemeIM0nster's versucht genauer zu erklären.

0

Was möchtest Du wissen?