Windows 8 Dienste werden nicht gestartet. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PC zurücksetzten, musst du glaub ich beim hochfahren F8 drücken, noch bevor das Bootlogo erscheint. Dabei werden Programme und Einstellungen gelöscht, Dateien werden beibehalten.

Achso ich nochmal 

Es ist egal welchen dienst ich starten will es ist nicht nur beim audio dienst

martinove 20.10.2015, 09:30

Ich weiß auch nicht, aber hast du schon unter deinem Problem im Internet dich schlau gemacht? Dort gibt es bestimmt eine Lösung.

0

Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden Fehler 1068

Problem:

 

Der Windows Audio Dienst kann nicht gestartet werden, obwohl dieser auf "automatisch" steht. Beim Start erscheint die Fehlermeldung 1068 - "Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".

Lösung:

 

Wir haben die abhängigen Dienste vom Dienst entfernt und diesen anschließend starten können:

Start -> 
regedit.exe ->
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv

Hier den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles ausser "RpcSs" entfernen.

 

Anschließend einmalig den Server/Rechner neustarten, nun sollte der Audiodienst automatisch gestartet werden.

 

Falls der Dienst weiterhin nicht gestartet werden kann, stellen Sie sicher, dass der Dienst als "lokaler Dienst" ausgeführt wird und nicht unter einem bestimmten Benutzer.

marcel131201 20.10.2015, 10:24

Hat funkt. Danke Wie funkt. Das bei allen anderen diensten? Ich kann garkeinen starten

0

Was möchtest Du wissen?