Windows 8, Dateien, Bilder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, bekommst Du anstatt der kleinen Vorschaubilder das standardisierte Icon für Bilddateien?

Sollte dies so sein, kann es sein, dass die IconCache.db Probleme macht. 

Navigiere zum Verzeichnis C:\\Users\\%USERNAME%\\AppData\\Local (Copy&Paste in die Explorer-Verzeichniszeile). Wird die IconCache.db (leicht transparent) angezeigt, löschen. 

Falls nicht: Unter Windows 8 findest Du im Explorer unter dem Schließen-Button einen Dropdown Pfeil. Darauf geklickt findest Du im Reiter Ansicht die Ordneroptionen, in den Ordneroptionen klickst Du ebenfalls auf Ansicht. Dort findest Du nun den Punkt Versteckte Dateien und Ordner. Dort klickst Du nun auf Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. Danach sollte die IconCache.db angezeigt werden. Löschen und dann Rechner neu starten.

Ansonsten hier eine Batch Datei, um das Löschen automatisch zu bewerkstelligen... Mit Admin-Rechten ausführen: http://www.mediafire.com/download/xwf3920790w5ru4/refresh+IconCache.db.bat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man unten rechts sind zwei kleine Symbole Klick da mal drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamalina16
06.06.2016, 16:44

Ja die sehe ich, aber da ändert sich bei mir nur die Art wie die Bilder aufgelistet sind.

1
Kommentar von ninamalina16
06.06.2016, 16:44

sehe trotzdem keine Bilder

1
Kommentar von ninamalina16
06.06.2016, 16:49

Dann sind die Symbole selber zwar groß, aber immer noch kein kleines Bild als Vorschau. Denke dass muss irgendwo eingestellt werden, aber wo finde ich nicht

1
Kommentar von ninamalina16
06.06.2016, 17:21

ja klar ist auf dem Laptop

0
Kommentar von ninamalina16
06.06.2016, 18:21

Trotzdem danke

1

Was möchtest Du wissen?