Windows 8 Bootmanager funktioniert nicht mehr, bootrec fixmbr bringt nichts..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windows 8 Bootmanager funktioniert nicht mehr, bootrec fixmbr bringt nichts..

MBR / GPT defekt -> Restore / Repair über ein Diskimage geht nicht - Komplett platt machen (am besten mit DBAN) & System komplett neu aufsetzen ->

Als erstes solltest du raus bekommen, ob deine Daten noch da sind. Starte hierzu von einer der unzähligen Live-Boot-CD's z.B. Ubuntu, WinPE oder ähnliches. Schließe davor auch noch eine externe Festplatte oder einen USB-Stick an, damit du deine Daten irgendwo hin sichern kannst. Mit den Windows-Bordmitteln kommst du da nicht weiter.

Deine Daten und Einstellungen findest du unter deinen Benutzernamen unter Benutzer oder Users. Sichere dort vor allem auch die versteckten Dateien und Ordner, damit du alle Daten sicherst.

Danach installierst du das System neu. Einen Microsoft-Account vorausgesetzt, findest du viele deiner Einstellungen auch so gleich wieder. Bei einem lokalen Konto ist ein wenig Handarbeit nötig, die sich aber je nach Anwendung unterscheiden kann. Wo deine Anwendungen (vor allem klassische Desktopanwendungen), seine Daten speichern, findest du mit Google.

Viel Erfolg.

Festplatte ausbauen und an einen Zweitrechner anschliessen um die Daten zu sichern. Dann windows neu draufspielen.

Kauf Win 7 und haus das rauf! Win 8 ist einer der Größten fails von Microsoft.

hab ein multitouch gerät und dafür is windows8 besser als 7 finde ich.

0
@vleeskroket

hab ein multitouch gerät und dafür is windows8 besser als 7 finde ich.

multitouch ist der einzige Usability-Fortschritt von Window 8, der Rest sind bündelweise Rückschritte bei der Usability

0
@SecretCookie6

hmm - ist doch eher ein Fortschritt! viel besserer Explorer und Taskmanager und an den Startbildschirm, welches das Startmenü ersetzt kann man sich gewöhnen - und dann erscheint dies auch sehr viel aufgeräumter und übersichtlicher.

hast du vielleicht noch weitere angebliche "Rückschritte" oder wars das?

0
@surfenohneende

Auch wenn du dies weiterhin behauptest, und mit tollen YouTube Videos oder Kommentaren von Heise.de Benutzer versuchst zu belegen, ist es noch immer Unfug.

0

Win 8 ist einer der Größten fails von Microsoft.

Das ist leeres Gerede

1

Was möchtest Du wissen?