windows 8 booten von dvd klappt nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Fehlermeldung kann ich dir nicht weiterhelfen.

Vielleicht aber bei den Tasten: Mit welcher Taste ging es früher? Probier mal F12 oder F2.

Hi,

schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?

Ist dies eine Origial-Windows-Installations-DVD oder nur ein Update-DVD? Wo hast Du diese DVD her (gekauft oder war beim PC dabei)?

Gruß

originale win7 dvd mediamarkt.

0
@DerChacker

windows 8 booten

und

originale win7 dvd mediamarkt.

Bitte entscheide Dich erste mal was für ein OS genau Du hast. Dann können wir weitersehen.

ich erhalte folgende meldung:

Wann genau erfolgt die Meldung? Bitte mal das Mainboard-Modell hier posten.

Gruß

0
@DerChacker

Aha. Welche wichtigen Infos verschwiegst Du uns noch?

Wann genau erfolgt die Meldung? Bitte mal das Mainboard-Modell hier posten.

Schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?

0
@Geheimrat

gewohnte f-tast beim starten nicht mehr in das BIOS,

Probiere mehrmals die [ENTF]-Taste gleich beim starten des PC's aus, damit solltest du ins Bios kommen und dort schaue nach, welcher SATA-Controller-Modus eingestellt ist (AHCI oder IDE).

Gruß

0
@Geheimrat

also mit F2 komme ich nun wieder ins boot meü, das mainboardmodell kenne ich nicht, da es sich um ein notebook handelt. die meldung erfolgt sobal der rechner versucht von der dvd zu booten

0
@DerChacker

Schaue nach, welcher SATA-Controller-Modus eingestellt ist (AHCI oder IDE).

Dann poste das Modell des Notebooks hier rein.

Wurde das Notebook mit dem Win8 ausgeliefert? Hast Du den Win7-Key parat? Könnte sein, das dies nicht Win7 kompatible ist (speziell die Treiber für das Notebook).

Hast Du schon die Treiber für das Notebook Dir von der Homepage des Herstellers besorgt?

Gruß

0
@Geheimrat

danke, das video hat mir weiter geholfen. im video sagt der typ man müsste im BIOS auf den advanced "tab" und dort dann boot mode auswählen. geht bei mir aber nicht, da bei mir "boot mode" nicht anwählbar ist (siehe bild in der antwort von mir selbst, da ich in einem kommentar kein bild hochladen kann)

1
@DerChacker

geht bei mir aber nicht, da bei mir "boot mode" nicht anwählbar ist

Dann wird es nix mit Win7. Genau da hapert es bei Dir. Dein Lapi ist nicht Win7-Kompatibel.

Eventuell findest Du ja bei google noch was zum Umgehen dieser Einstellung um Win7 zu installieren, ich denke (denken heißt nicht wissen) aber nicht.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?