Windows 8 Bildschirm kein signal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier es mit der reset-taste am pc. eventuell must du sie öfter drücken. (war bei mir auch der fall. wenns nichts hilft, kannst du den pc aufmachen und die knopfzelle aus dem mainboard nehmen. wichtig: vorher statisch entladen (heizkörper, usw.) und netzstecker ziehen

anscheinend hat der pc keine reset taste, ich hab schon gefühlte 10000 mal an und wieder aus geschaltet.

0
@Zocker005

dann würd ich es mit dem bios reset machen (knopfzelle kurz entfenen), wie ich oben beschrieben habe, versuchen

0
@Done97

ich glaube schon, habe es glaube ich vor nem halben jahr gekauft

0

Versuche mal den PC für 10 Minuten komplett stromlos zu machen - also nicht nur einfach ausschalten, sondern Stecker raus, Batterie raus, warten. Dann wieder Batterie rein, Stecker rein und einschalten. Manchmal klemmen sich ein paar Transistoren, oder bleiben in ner ungünstigen Konstellation "hängen" und ein aufgeladener Elko liefert genug Energie, dass sich daran nichts ändert.
Man kann das etwas beschleunigen, wenn man bei gezogenem Stecker den PC "einschaltet" - damit entlädt man diese Kondensatoren.


Das wäre eine Möglichkeit, die andere wäre verbunden mit einer Frage: Wenn die Grafikkarte zwei Monitoranschlüsse besitzt weiche doch mal auf den anderen aus. Hintergrund ist der: du hast Windows installiert und während der Installation (wenn ich das richtig verstanden habe) den PC ausgeschaltet. Da vorher Windows installiert war, war es auch entsprechend konfiguriert und konnte den Anschluss des Monitors an der Grafikkarte erkennen. Bei einer Neuinstallation, die zudem noch unterbrochen wurde, war das System noch nicht so weit um die Graka richtig anzusprechen und die Graka geht auf ihre internen Standardeinstellungen. Aber wie gesagt gilt das nur bei Grakas mit zwei Monitoranschlüssen.

No signal monitor ?

Hey,

ich habe heute mein etwas älteren Fujitsu Monitor an einem älteren Pc mit VGA Kabel angeschlossen. Als ich den Monitor angeschaltet habe leuchtete für paar Sekunden ein grünes Licht und zeigte auf dem Bildschirm kurz das logo vom Monitor Hersteller( Fujitsu) und dann zeigte er ,,No Signal Going to sleep" und dann leuchtete für paar Sekunden ein oranges Licht anschließend ging der Monitor aus. Ich habe das Kabel auch nochmal neu Angeschlossen und vom Monitor den Stecker raus gezogen und wieder rein, aber er zeigte immer noch den selben Fehler. Ich weiß nicht woran der Fehler liegt.