Windows 8 aus Ruhemodus mit Android aufwecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, du musst ja einfach ein Magic Packet senden an die MAC.

Wird ne menge Apps geben die das kann, ich benutze es zB in YATSE, aber da ist es ja eher ein "Nebenprodukt".

Such einfach mal im Playstore nach "WOL" oder "Magic Packet"

Ja z.B. Mit Teamviewer. Einfach auf dem PC und auf dem Andriod-Gerät installieren.

Simon3038 30.11.2013, 16:54

Ist Teamviewer denn noch am PC ansprechbar, wenn er im Ruhemodus ist?

0
Daniel Lehner 30.11.2013, 16:57
@Simon3038

Ach ich dache wenn der Monitor über den Energiesparmodus aus ist. Wenn er aus ist dann geht das über WOL (also booten des Rechners über LAN). Das geht mit logmein.com. Dazu muss das Mainboard aber WOL unterstützen und es muss im BIOS aktiviert sein.

2

Was möchtest Du wissen?