Windows 8 auf kleinere Partition Klonen (1:1 Kopie)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist ja schon in die Materie eingestiegen so wie ich das sehe, Clonezilla, Gparted. Das sind DIE Tools schlechthin, wie auch Parted Magic. Du kannst eine Partition ohne Datenverlust vergrößern oder verkleinern und dann auf eine andere Festplatte spielen, das sollte kein Problem sein. Es muss halt genug Platz auf dem Datenträger sein um die entsprechende Partitition zu wandeln, dazu muss auch zwischenkopiert werden. Mit Parted Magic geht das alles aber wenn man weiß was man tut.

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das hier nur vervollständigen. Habe falsch geklickt. Auf jeden fall habe ich das Problem gelöst bekommen. Ich brauche also daher keine weiteren Antworten. Zur Auflösung: Mit dem Programm Macrium Reflect hat es endlich geklappt!

Vielen Dank für eure Hilfe.

                           MfG Schlotii

Was möchtest Du wissen?