Windows 8 @ zeichen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast Du das Problem immer und überall? Ich hatte es bei der Erst-Inbetriebnahme...dann beim Neustart nicht mehr und jetzt noch beim Firefox für Windows 8, da es diesen zur Zeit nur als englische Version gibt und da wahrscheinlich ein Bug drin ist bzgl. des Tastatur-layouts...dann hilft auch die Umstellung über Shift+2 nix.... Sonst hatte ich es auch bei der Anmeldemaske vom Microsoft Kontos (da habe aus einer anderen Umgebung - Word - per Copy&Paste die Emailadresse inkl. @ rüberkopiert...

Das ist halt eins der kleinen Kinderprobleme in einem neuen System...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt nicht von der windows version ab. Altgr + q

alternativ: guck mal, ob du das amerikanische tastaturlayout draufhast ausversehen. dann wäre es shift+2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hast du ne andere sprache installiert? ansonsten müsste es das gleiche sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch das Problem. Mein neues Notebook von Sony Vaio wollte eine Email Adresse bei der Erstinstallation von Win8Pro. Das @-Zeichen mit der normalen Kombination AltGr + Q ging nicht. Was aber half war der alte ASCII-Code: Alt + 6 + 4 (Hinweis: Zahlen nur mit dem Nummerblock).

Hoffe geholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit alt-gr und q! genauso wie bei windows 7, vista, xp, me, 98, 95, 3.11, 3.1 usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wüsste nicht warum das bei windows 8 anders gehen sollte als bei den anderen windows versionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein in der Tat interessantes Problem:

ich glaube es ging folgendermaßen

Shift + Tab + Alt + Q oder nur Shift + Alt + Q

ich bin mir nicht mehr sicher - probierts aus =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knowname
30.12.2012, 13:20

Die linke Alt Taste muss das übrigens sein.

Die Logik dahinter ist folgende:

Da die Alt-Gr Taste teilweise auf den neuen Windows 8 Notebooks weggefallen ist muss das @ nun mit den übrigen Tasten ermogelt werden:

Shift macht aus dem Alt ein Alt Gr. Da dann noch zwischen linkem und rechtem Alt unterschieden wird wechselt man mit Tab auf die rechte Alt Taste.

nun hat man das Alt Gr indem man Shift+Tab+linke Alt Taste hält. + Q und man hat das gewünschte Ergebnis - @

1

genauso wie in Win. 3.1, NT, 95, 98, 2000, XP. Vista UND 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das weiss ich aber es funktioniert nicht ..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubenkoenig
11.12.2012, 18:46

komisch ich schreibe gerade auch auf meinem win 8 PC

Hier guck :@@@@@

0

Was möchtest Du wissen?