windows 8- internetverbindung bricht ständig ab!?

3 Antworten

Hallo,

  1. Router neu starten
  2. wenn 1 nicht hilft würde ich dir mal empfehlen den Router neu zu installieren.
  3. Wenn alles nicht hilft, gehe zu einem öffentlichen Wlan oder zu Freunden. Versuche dich mit ihrem WLan anzumelden. Wenn es klappt weißt du das es an deinem Router liegt.

Kabel überprüfen. oft sind die mintgelieferten kabel nich besonders gut verarbeitet - einfach mal mit nem anderen kabel ausprobiern!

Starte einmal den Router neu. Hat bei mir schon öfters geholfen.

Wieso bricht meine Internetverbindung regelmäßig ab?

Hallo ihr Lieben,

seit dem Update von Windows 7 auf WIndows 10 bricht die Internetverbindung etwa alle 30min ab. Dieses Problem besteht nur auf diesem Lenovo G780, nicht auf anderen Geräten im Netzwerk. Ich vermute daher ein Problem mit dem Broadcom 802.11n Netzwerkadapter. In der Ereignisbeschreibung heißt es unter anderem "Gerät nicht migriert". Energieoptionen sind korrekt. Der Treiber wurde deinstalliert und anschließend neuinstalliert.

Danke für eure Antworten!

Chipsize

...zur Frage

Internetverbindung bricht während Onlinespielen ab? Hilfe!

Hey Also mein Problem ist, dass meine Internetverbindung normalerweise relativ gut ist, nur wenn ich anfange spiele auf meinem Laptop zu spielen (in dem Fall LoL, was aber relativ überflüssig ist denk ich mal) bricht die Internetverbindung alle 20 sek kurz ab und das Spiel laggt.. wenn ich währenddessen noch mit Kumpels skype, bricht die Konversation auch immer kurz ab. Ich empfange mein Internet übers W-Lan und habe auch immer 4-5 Balken. Beim zocken verschwindet die ganze Verbindung immer kurz, also nicht nur, dass ich nur noch einen Balken habe, sondern die Verbindung ist einfach kurzzeitig weg. Hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg Cumble2

PS: Meine Eltern haben sich vor kurzem Sky gekauft, und empfangen das auch irgendwie übers Internet. Ich dachte es liegt daran das mein Internet immer abbricht aber mein Vater sagte, dass kann nicht sein.

...zur Frage

Warum bricht die Internetverbindung ständig am Handy ab?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia Z5.. jetzt ist es aber so IMMER wirklich IMMER wenn ich mit dem wlan zuhause verbunden bin und ich auf Instagram, Whatsapp etc. mit dem Handy unterwegs bin bricht es ständig die Verbindung ab -.- muss dann immer manuell das Wlan am Handy aus und einschalten damit es wieder Funktioniert und das jedes verdammte mal wenn ich am Handy bin.. Mit den Mobilendaten passiert mir das nicht und auch bei meinem PC und meiner PS4 kommt es nicht vor das da die Verbindung abbricht das kommt nur am Handy.. Was kann ich tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Vodafone Internetverbindung bricht immer wieder ab

Hallo,

unser Internet- & Telefonanbieter ist Vodafone, 50k Leitung. Das Problem ist, dass hin und wieder (nicht selten) die Internetverbindung abbricht. Beim Router leuchtet es dann Rot beim 'Internet'. Es geht dann zwar nach etwa 30 Sek. wieder, aber dieser Vorgang wiederholt sich öfters (manchmal auch 1 Min. +). Ein bekannter meinte, dass es auch am Router liegen könnte. Was denkt ihr? Soll ich mal bei Vodafone nachfragen? Könnte es am Router liegen (wir haben ein Dsl-Modem und ein Router). Es nervt richtig!!!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum bricht die O2 Homebox 6641 Internetverbindung ab?

Hallo :)

Habe seit wenigen Stunden die Homebox 6641 O2. Das Einrichten ging noch relativ problemlos, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass meine Internetverbindung abbricht, sobald ich den Raum verlasse, indem sich die Box befindet. Im Nachbarraum ist die Signalqualität immer noch gut, aber die Wlanverbindung bricht ab, egal wie oft ich versuche, sie neu zu verbinden. Wie sollte ich jetzt am besten weiter verfahren?

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?