Windows 8 = Festplatte formatieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja.
dvd reinschieben (nich recovery oder so ein blödsinn, sondern die echte systembuild-dvd), dann pc neu starten, von dvd booten (bietet er dir an. wenn nicht, im bios das laufwerk auf bootoption 1 stellen), dann die partitionen am besten alle löschen und eine neue erstellen, auf der du dann bequem win8 installierst.
vorher natürlich alle daten sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIMoerchenII
15.03.2013, 15:10

Okay schonmal Danke! jetzt habe ich noch eine frage und zwar mit diesen partitionen hab ich mir zwar im Hilfe und Support schon durchgelesen aber so genau verstanden was das ist habe ich noch nicht. Könntest du mir villeicht kurz genau erläutern was es damit auf sich hat?

0

Ja die Windows 8 DVD bietet dir an die Festplatte zu formatieren.

Einfach bei der Auswahl die Kommt die Partition von Windows Vista löschen.

Wenn du keine weiteren Partitionen brauchst, reicht das aus, ansonsten kannst du jetzt auch welche anlegen (die auf welche Windows soll markieren)

Das Menü ist selbsterklärend, einfach alles in ruhe lesen.

Partitionen sind Unterteilungen der Festplatte, zB. eine 500GB Platte in 100GB und 400GB aufgeteilt.

Sie werden dir unter Windows als "Festplatten Angezeigt"

Ich empfehle immer Benutzerdaten (eigenen Dateien etc) auf eine zweite Partition zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir einfach eine ISO von einem Linux runter ( ist kostenlos) , brenn diese ISO auf einem PC auf eine DVD deiner Wahl. boote damit den Pc und mit dme Programm Gparted kannst deine Festplatte in aller ruhe sauber und Ordentlich Löschen, Partitionieren und formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?