Windows 8 - Screenshot machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Win-Taste + Druck ist schon korrekt. Wenn ein Screenshot gemacht wird, dunkelt der Bildschirm kurz ab. Der Screenshot wird in Eigene Bilder / Screenshots abgelegt.

Was du beschreibst, klingt nach einer Doppelbelegung der Taste, womöglich durch ein exotisches Tastaturlayout und die FN-Funktionstasten hervorgerufen.

Alternative: Das Windows-eigene Programm Snipping Tool nutzen. Dieses lässt sich über die Suchfunktion direkt aufrufen und erlaubt neben präziserer Auswahl des Aufnahmebereichs auch rudimentäre Nachbearbeitung im Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alternative lösung: suche: snipping tool, kannst du auch selbst die fläche markieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows Taste + Drucktaste > Bild ist dann automatisch in der Bibliothek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MedinaSagtDirs
02.09.2013, 18:07

Wenn ichs drück, geht die website von selber runter. als würde ich es scrollen. Muss man es gleichzeitig machen oder zuerst Windows Taste dann Druck Taste?

0

Was möchtest Du wissen?