Windows 7pro auf SSD/ HDD formatieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Goeddeker2,

An deiner Stelle würde ich Win7 auf die SSD neu installieren, wenn diese in dem Rechner eingebaut ist. So könntest du potentielle Probleme vermeiden. Dann könntest du im BIOS die Bootreihenfolge ändern und die SSD auf erster Stelle einstellen, damit dein Rechner von der booten kann. So geht das: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Die HDD brauchst du nicht auszubauen, da wenn diese als Sekundärspeicher im BIOS eingestellt ist, sprich du bootest von der SSD, dann ist es ganz leicht diese mit Boardmitteln zu formatieren. 

MfG

Treiber erstmal bei Medion downloaden.

https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Ausbauen brauchst du nichts, nur die SSD einbauen und als Bootfestplatte im Bios festlegen. Beim Installieren kannst du dann auch alles formatieren.

Einfach mal versuchen. Ansonsten mal im Abgesicherten Modus starten. 

Ich würde dir aber empfehlen das komplette system auf dem neuen Rechner dann neu zu installieren, läuft dann stabiler.

Was möchtest Du wissen?