Windows 7,mit Tastaur japanisch schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Surfenohneende hat Dir EINE Möglichkeit genannt, aber er hat etwas heruntergeladen. Das ist gar nicht notwendig. Der japanische Zeichensatz ist bei Windows dabei. Du brauchst nur folgendes tun:

Klicke auf START -> Systemsteuerung -> Tastaturen und Eingabemethoden ändern -> Tastaturen ändern -> hinzufügen -> Japanisch (Microsoft IME) auswählen -> ein paar Mal OK drücken.

Nun müsste irgendwo ein kleines Fenster erscheinen, mit dem Du zwischen Deutsch und Japanisch wählen kannst. Du kannst mit Alt + Shift zwischen Deutsch und Japanisch wechseln. Und schon kannst Du Japanisch schreiben: 日本語