Windows 7.iso (Image-Datei) auch auf DVD-R brennbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit wann sind DVD-Rohlinge teurer als CD-Rohlinge? Mal davon abgesehen, das Windows 7 zu groß ist für eine CD, also mußt Du sowieso eien DVD-Rohling nehmen. Denke daran, dass man ISO-Images nur mit möglichst lansamer Geschwindigkeit (4x oder langsamer) brennen sollte, um Brennfehler zu vermeiden.

AzadPro 13.07.2012, 19:40
  1. Ich meine damit, bei uns gibt es 10 DVD-R in einer Packung. Die kosten 3 € und es gibt 50 CD-R die sind aber 10€. Das meine ich damit.

  2. NEIN! Windows 7 ist NICHT zu groß für eine CD! Die ISo datei ist 3 GB groß. Und deine Aussage ist sehr dumm, weil jedes Betriebssystem auf eine CD passt :)

0
Helmi123 13.07.2012, 21:47
@AzadPro

Du weißt aber schon, dass auf eine CD nur ca. 720 MB passen (ich weiß das im Moment nicht so genau)?

3 GB passen nur auf eine DVD!

0
Botschamber 13.07.2012, 23:29
@AzadPro

@AZADPRO:

  1. DVD-Rohlinge sind teurer als CD-Rohlinge, das war schon immer so. Du liegst da also völlig richtig.
  2. Etwa 0,8 GB passen auf eine CD, da liegst du also völlig falsch.
  3. Der letzte Satz von dir war wirklich dumm - und sehr unfreundlich noch dazu.
0
Helmi123 13.07.2012, 23:48
@Botschamber

Zu 3:

Der Fragesteller beleidigt hier Personen, die helfen wollen, hat aber selbst Null Ahnung und weiß trotzdem alles besser!

Ich sage jetzt mal, dass Windows 7 nur auf Diskette installiert werden kann! Vor 1000 (oder auch nur 20) Jahren war das ja auch der Fall. :))

0
AzadPro 15.07.2012, 23:22
@Helmi123

So! ich habe jetzt Windows 7 PERFEKT auf die DVD-R gebrannt :)

Trotzdem danke (:

0

DVDs sind auch oder besonders für Daten zu gebrauchen! Also kannst Du beruhigt auch eine DVD nehmen.

Ergänzung: Natürlich ist auch ein DVD-Brenner nötig!

Kannst du bedenkenlos auf die DVD-R brennen, die ist nicht nur für Filme gedacht

die passt nicht auf eine cd (zu groß), nur auf eine dvd :)

Was möchtest Du wissen?