Windows 7/8.1

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen B4SH4,

nach dem im April XP verabschiedet wurde, kamen generell die Empfehlungen auf Umstieg W7, wobei Windows7 erst 2019? eingestellt werden soll. Diese Aussagen werden sich evtl. noch verändern. Hinzu kommt, dass W9 ab Herbst eingeführt werden soll. Ein Durcheinander, was vielen sicher ebenso Verunsicherung bringt. Den Unterschied zwischen 8 und 8.1 kann ich Dir leider nicht nennen. Bin bei W7 gelandet:) Hier sende ich Dir einen LINK über RAM Auskünfte.

http://www.helpster.de/wieviel-ram-braucht-man-hier-erfahren-sie-es_83340

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B4SH4
30.08.2014, 01:27

Kenn ich schon alles :D Windows 9 September Beta Build wen ich mich nicht Irre und dann Fertig im April 2015 so meines wissens. Und über RAM hab ich schon Ahnung, einfach z.B. Ich hau mir 16 GB RAM rein das kann Windows 7 Home and Premium nicht weil das nur bis 16 GB RAM geht heist ca. nur 15,.. erkennt nutzt.

0

+++ Zur Kenntnisnahme (ergänzend) +++

Der Windows 9 Release rückt näher: Microsoft wird das neue Betriebssystem (Codename "Threshold") am 30. September 2014 auf einem speziellen Presse-Event ankündigen. Gleichzeitig oder zumindest kurze Zeit später dürfte die Preview-Version des Betriebssystems folgen. Microsoft führt darin Neuerungen ein, die der Großteil der User bereits nach der Einführung von Windows 8 gefordert hatten: Die Trennung beider Bedienoberflächen, die Rückkehr des Startmenüs und einen weiterentwickelten Desktop. Gleichzeitig soll Microsoft das Update-System von Windows 9 neu komplett überarbeiten: Mit einem einzigen Schalter werden sich damit wohl alle Patches auf einmal einspielen lassen. Ob der Nachfolger von Windows Update bereits in der Preview-Version von Windows 9 zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, aber denkbar: Das neue Update-System soll auch in der Lage sein, die Preview- auf die finale Version von Windows 9 zu aktualisieren.

Quelle: http://www.chip.de/news/Windows-9-Release-Komplett-neues-Update-System_61421472.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

Der Umstieg ist nicht zwingend jetzt notwendig jedoch hätte der Umstieg die Auswirkung das W8 oder W8.1 sau schnell booted, auch wird der sonstige Schnick Schnack nicht gleich mit installiert.

Unterschied zwischen Windows 8.1 und Prof sind die Features die du hier sehen kannst http://windows.microsoft.com/de-de/windows/compare

Falls dein Laptop kein Mitglied einer Domäne ist (Firmennetzwerk etc.) reicht die normale Version völlig aus.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B4SH4
30.08.2014, 01:25

Ich habe eben schon einen Windows 8.1 Laptop und für einen Gamer Pc only Games weis ich jetzt nicht ob Windows 7 Pro oder doch lieber Windows 8.1

0
das Windows 7 ab Januar 2015 nur noch Wichtige Updates bekommt.

Ja und? Bis 2020 gibts Sicherheitsupdates. Nächstes Jahr kommt nach dem Win 8.1 Desaster schon Windows 9.

Ich werde nicht so schnell mein Win 7 aufgeben, solange es sicherheitstechnisch nicht nötig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?