Windows 7 zwei Mal auf gleichem Laptop installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lizenztechnisch geht das nicht. Du hast mit jedem verkauften Windows nur die Lizenz für eine bestehende Installation. Auch für paralelle Installationen auf dem gleichen Gerät oder virtuelle Maschinen bräuchte man eine zusätzliche Lizenz.

Außerdem ist es reichlich sinnfrei Ein Dualboot-System mit zweimal dem Gleichen System zu machen. Was du vorbeugen willst, schreibst du leider nicht. Mach regelmäßig Backups von deinen privaten Dateien und installiere das System neu, wenn es kompromittiert oder defekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir einfach ein SystemAbbild auf eine Externe Festplatte von deinem System mit allen Programmen und Daten so wie es sein soll und noch alles unkompromittiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich solltest du IMMER alle private Daten auf einen externen Dateiträger installieren!

Jetzt kommt die Frage: War Windows 7 auf deinen Läppi installiert? Dann hast du doch den Key. Steht immer auf den Läppi. Somit kannst du jederzeit den Key für eine Neuinstallation verwenden. Nur dann sind natürlich alle private Daten weg. Aber du hast die hoffentlich alles gerettet. Aber du must alle alte Programme neu installieren. Daher solltest du nur, wenn möglich, Portable Programme verwenden.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch ein backup vom Aktuellen Zustand mit Acronis und Speichere es auf Externer festplatte.

Wen Windows mal nicht mehr geht, kannst du Acronis Disc reinlegen, von der Disc Starten und das recovery welches du auf Externer Festplatte gespeichert hast laden

Backup dauert je nach datenmenge 15 Minuten Recovery ca. 7-10 Minuten

Neu Installation von Windows je nach Leistung vom Pc ca. 30 min.

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2014_17624200.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MWCompfreak
27.06.2014, 16:45

Gibt's so etwas auch GRATIS?

0

Was möchtest Du wissen?