Windows 7 WLAN Eingeschränkter Zugriff?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt meistens von Fehlern in den installierten Treibern.

Versuche Folgendes:

Gehe in den Gerätemanager ... dort fndest Du ganz oben das Menu (3 Einträge) ganz rechts hat es etwas wo irgend etwas von Anzeige steht. Da klickst Du drauf, dann kommen die Menü-Einträge. Der vorletzte Eintrag ist irgendwas mit versteckte Treiber anzeigen ... davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du in die Geräte-Liste .. auf die Netzwerkkarten. die entfernst Du dann alle (alle die sich entfernen lassen). Dann gehst Du auf en ersten Eintrag in der Liste (ganz oben). auf den klickst Du mit der rechten Maustaste und dann wählst Du nach neuen Geräten suchen. Dann installiert er die fehlenden Netzwerktreiber neu. Und danach geht es dann meistens wieder.

Muss ich dann also alles , was unter "Netzwerkadapter" steht, deinstallieren ?

0
@aminaw

Ja kannst Du ... alles was wirklich gebraucht wird, installiert sich wieder neu.

0
@azervo

Bei mir hat das nicht funktioniert, habe das selbe Problem wie der OP. Das Problem tritt seit dem Downgrade von Windows 10 auf.

0
@GasLoop

So etwas ist immer entweder ein Problem mit mehreren installierten Treibern oder ein Treiber, der nicht in Ordnung ist.

Man kann Treiberleichen auch im abgesicherten Modus entfernen ... das ist in Ausnahmefällen besser, wie mit der beschriebenen Methode. Das kommt wahrscheinlich davon, dass man die Treiber im abgesicherten Modus entfernt und dann den Computer neu startet, wobei die Treiber dann, beim Neustart, neu installiert werden.

0

Was möchtest Du wissen?