windows 7 windows 98 /95

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verwende eine Virtuelle Maschine (z.B. Virtual-Box) hier kann man einen zweiten Computer emulieren und ein Programm ins eigentliche System installieren.

Wenn du mir verrätst was du auf Windows 98 installieren willst, kann man dir weiterhelfen.

PS: Windows 98 wird nicht mehr supportet von Microsoft. Du bekommst keinen Virenschutz und auch keine Updates dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du´s ernst meinst...

wozu, wenn man fragen darf? 99% Win98/95-Software kriegst du über den umfassenden Kompatiblitätsmodus von Win7 zum laufen.

Wenn wirklich nichts geht, kannst du es über eine virtuelle Maschine (meint Miautier mit VM) versuchen, auf der du Win98 installierst. Alles was du dazu brauchst ist ein recht leistungsstarker Prozessor, eine VM-Software (zB VirtualBox) und eine Win98-Installations-CD.

Umfangreiche Tutorials zur Installation findest du im Netz.

Kommentar von VincentGdG
23.07.2013, 11:34

Es gibt Spieleinstaller, die ums Verrecken nicht unter Win7 starten, egal welchen Komp-.Modus man aktiviert. Ich kämpfe gerade mit so einem herum, und zwar 3D Ultra Pinball. Dieser fragt explizit die Version des BS ab und versucht gar nicht erst, etwas zu installieren.

0

Also, die Frage macht wirklich keinen Sinn. Was genau willst Du installieren? BS? Ein Program?

Kommentar von inside16
16.10.2012, 22:14

eine Cd-rom oder wie das heisst also mit einem spiel drauf

0

Was möchtest Du wissen?