Windows 7 will nicht hochfahren was tun

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht will es ja auch hochfahren, hast Du eventuell Windows-Updates gemacht? Danach kann der Neustart des PCs schon mal deutlich länger als eine Stunde dauern.

Ansonstem hast du mal versucht, im abgesicherten Moodus zu starten? Hier mal eine Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7

Vergiss dabei Schritt eins (der PC ist ja schon unten) und d fang mit Schritt zwei an.

Übrigens, auf der Microsoft-Seite findest Du auch eine Anleitung, wie Du in die Reparaturkonsiole kommst, die könnte auch hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus den Antworten und Kommentaren könnte man 3 Dinge als Fehlerquelle vermuten:

1. dein PC hat einen RAM-Fehler

2. deine Festplatte hat in dem Bereich, in den Windows installiert wurde einen Fehler.

3. die Daten konnten nicht richtig von CD gelesen werden.

Wenn es mit Linux funktioniert ist das noch kein Beweis, dass solche  Probleme nicht trotzdem bestehen.

- Dieser RAM-Bereich wird nicht aktiv benutzt.

- Festplatte wird ohnehin nicht benutzt

- CD/DVD lesen hängt u.U. vom Datenträger ab.

Da du ohnehin alle Daten gesichert hast, dann kannst du die Platte (Partition) mit einem anderen Filesystem formatieren und dann auch Testen.

Ähnliche Fälle hatten immer einen Festplatten-Fehler als Ursache. Da Linux "irgendwohin"  installiert werden kann, war es kein Problem die ersten 4GByte nicht zu belegen und so eine 320GByte Platte weiterhin zu benutzen.

Vielleicht geht das mit Windows7 auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich habe ein Problem das Windows7 nur bis zu dem punkt hoch fährt wo windows wird gestartet steht. Dann passieet nichts mehr.

Da es von diesem proprietären System fast keine vernünftigen Fehlermeldungen gibt kann man Dir nicht richtig helfen.

wie kann ich jetzt win 7 neu drauf machen?

  1. Installations-DVD einlegen
  2. Dem BIOS/EFI/UEFI mitteilen das es davon booten soll
  3. Der Installationsroutine folgen

Die originale win7 cd erkennt er zwar repariert aber nicjts oder sonst was passiert genau das selve aie sonst.

Neuinstallation!

Kann man von knoppix das ganze machen?

Dazu müsste man ja einen Anhaltspunkt haben an dem man ansetzen kann.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute einmal defekte Sektoren in der Festplatte die im Startbereich liegen. Ich hatte das mal bei einem Bekannten von mir, der konnte sich urplötzlich auf seinem Linux-Rechner nicht mehr einloggen. Das System verweigerte die Passworteingabe. Platte ausgebaut und überprüft - war tatsächlich defekt. Es müssen nur wenige kByte fehlerhaft sein, und dann kommt es zu solchen Störungen..

Ich würde an Deiner Stelle eine neue Festplatte einbauen und Win 7 noch einmal komplett neu installieren. 

LA


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GWBln
28.05.2015, 14:42

Bevor er sowas macht, kann er die Platte auch mit einem Live-Linux prüfen:

Eine Knoppix-CD/DVD ist sowas wie ein "Schweizer Taschenmesser" für Computer.

Da hierfür alles außer der Festplatte verwendet wird, kann die problemlos geprüft werden, z.b. mit

badblocks ...
0

Habe mit knoppix meine daten gesichert doch wie kann ich jetzt win 7 neu drauf machen? Bzw besser win 7 reparieren?

Ganz neu machen 

Die originale win7 cd erkennt er zwar repariert aber nicjts oder sonst was passiert genau das selve aie sonst. Kann man von knoppix das ganze machen?

Festplatte formatieren & neu partitionieren ... kann man auch mit windows 7 machen -> "Installieren" -> Dann Erweitert bei Leufwerke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuribo12
27.05.2015, 23:56

Wo ist das bei laufwerke?

Ich komm da doch nicht rein

0

Hallo,

die erste Frage ist immer.... was hast Du als letztes gemacht ??

Schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuribo12
27.05.2015, 23:57

Ja auch abgesichert geht nichts. 

0

Friert alles ein oder lädt es? Ist etwas bestimmtes gemacht worden bevor das Problem auftauchte? (overclocking?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuribo12
27.05.2015, 23:56

Nein es lädt nur bis windows starten dann bewegt sich die flagge con Windows aber mehr passiert nicht 

0

Was möchtest Du wissen?