Windows 7 Wiederherstellung per Netzstecker ziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst scheinbar die erweiterten Startoptionen.

Du Methode, die du beschreibst, läuft folgendermaßen ab.

Du bootest den PC. Während des Bootvorgangs ziehst du den Stecker (Laptop vorher Akku raus!!!).

Das machst du 3x

Beim 4x lässt du den PC normal booten. Jetzt startet er auch Sicherheitsgründen in den erweiterten Startoptionen.

Allerdings wirst du so wahrscheinlich nicht zu einem sauberen, gut funktionierenden Win7 zurückkommen. Das Zurücksetzen von Win10 auf Win7 läuft selten richtig gut.

An deiner Stelle würde ich, wenn ich schon zu Win7 zurück will, das Betriebssystem neu installieren.

Das ist der beste Weg, ein gut laufendes System zu bekommen.

Oder du installierst dein Win10 mit einer selbst gebrannten DVD neu. Auch das führt zu einem funktionierenden System.

Win10 Probleme treten in der Regel nach einem Upgrade auf, wenn man unbedingt die alten Daten behalten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powerviolence
21.05.2016, 18:34

Genau das! Danke.

Habe ich etwas zu befürchten? Datenverlust etc?

0

so wie das klingt hast du schon im BIOS dein Problem...

mein tipp: schraub den rechner mal auf, und entferne für eine Minute oder so die speicherbatterie des Mainbards. das ist eine silbern glänzende knopfzelle, ungefähr so groß wie ein 1 cent stück...

danach musst du dann zwar am rechner erst mal die Uhr wieder einstellen, das sollte aber kein problem sein.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte einfach von DVD Daten sichern Wichtig installiere neu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drücke mal beim booten STRG+F8 - könnte Dich in die Systemwiederherstellung bringen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powerviolence
20.05.2016, 02:10

Danke erstmal.
Das Problem war damals wie heute, dass wirklich nichts mehr ging/geht. Keine Reaktion beim Booten. Kein Menü, nichts. Die letzte Möglichkeit war nur noch irgendwie mehrmals nach einem Moment des Bootens den Netzstecker (Stromzufuhr) zu ziehen. Dann ging das Betriebssystem in die Wiederherstellung. Ich weiß nur nicht mehr genau wie. :(
Hab schon ausgiebig gegoogelt.

0

Was möchtest Du wissen?