Windows 7 Wiederherstellung funktioniert nicht wegen eines Antivierusprogramms?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung   - (Windows 7, Antivirus)

2 Antworten

Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat nichts mit Deinen eigenen Daten zu tun, sondern setzt lediglich die Systemkomponenten auf den Stand zurück.

Die eigenen Dateien werden davon nicht berührt.

Wenn Du die Meldung richtig liest, wird von einem möglichen Antivirusprogramm gesprochen, d.h. die Ursache der fehlgeschlagenen Systemwiederherstellung kann eine ganz andere sein.

Aber, wie gesagt, eine Systemwiederherstellung bringt keine eigenen Dateien zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Fehler aufgetreten, ob daran ein Antivirus schuld ist, steht nicht fest. Du kannst es nochmal probieren, vielleicht funktioniert es dann.

Du sagst, du willst Windows zurücksetzen, um wichtige Dateien zu retten? Wenn eine Datei vollständig gelöscht ist, kann sie auch nicht wiederhergestellt werden! Und wenn du sie nicht vollständig gelöscht hast, findest du sie im Papierkorb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matthias19931 12.09.2016, 15:39

Ich habe die zurücksetzung mehrfach versucht sogar andere Uhrzeiten und Tage und trotzdem funktioniert es nicht .                       Vielleicht war das mit den datein falsch ausgedrückt sie sind nicht gelöscht sondern mehr defekt 

0
VeryBestAnswers 12.09.2016, 15:43
@Matthias19931

Wenn du keine Sicherungskopien der Dateien hast, sind sie womöglich endgültig verloren.

Kannst du mir denn sagen, in welchem Format die Dateien sind? Möglicherweise lassen sie sich noch in einem anderen Programm öffnen oder reparieren.

0
VeryBestAnswers 12.09.2016, 15:59
@Matthias19931

Probier, die Dateien in anderen Programmen zu öffnen:

PDF-Dateien können geöffnet werden mit:

• Adobe Reader
  • Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Safari, Opera, ...
  • Microsoft Word
  • OpenOffice, LibreOffice
  • Google Docs (online)
  • Microsoft Word (online)

Hier ein online-Tool zum Konvertieren von Dateien: http://www.docspal.com/

0
Matthias19931 18.09.2016, 11:31
@VeryBestAnswers

Hab das problem gelöst indem ich in den Abgesicherten Modus gegangen bin und von dort aus das Betrybsystem zurücksetzten konnte da dort die fehlermeldung mit dem Antivirus nicht erschienen ist.

0

Was möchtest Du wissen?